Die Bauherrenvertretung

Die Bauherrenvertretung

0 0
0 0

Episoden

Digitalisierung im Baugewerbe | DIEBAUHERRENVERTRETUNG | Episode 10
11.06.2026
17 Minuten
Sven und Cornel sprechen über die Digitalisierung im Baugewerbe und wieso auch bei digitalen Prozessen Qualität und Präzision extrem wichtig sind, um diese auch effizient und sinnvoll zu halten.
Mehr
DIEBAUHERRENVERTRETUNG | Qualitätsicherung im Detail
12.05.2026
7 Minuten
In dieser Folge tauchen wir im Detail ins Thema Qualitätssicherung ein. Sven und Cornel geben euch Tipps & Tricks, wie ihr bei Gross- und Kleinprojekten die Qualität im Bauprojekt sichern könnt.
Mehr
DIEBAUHERRENVERTRETUNG | PQM und QS
12.05.2026
13 Minuten
In dieser Episode sprechen Sven und Cornel über verschiedene Massnahmen zur Qualitätssicherung in Bauprojekten. Die einfach und direkt buchbaren Dienstleistungen findest du hier: https://diebauherrenvertretung.ch/leistungen/
Mehr
DIEBAUHERRENVERTRETUNG | Der neue CAS REIC
12.05.2026
10 Minuten
Cornel erzählt über seine Erfahrungen im brandneuen CAS Real Estate Investment/Construction Management in Zusammenarbeit mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Mehr
DIEBAUHERRENVERTRETUNG | Was ist eigentlich Energie-Contracting? | Episode 6
03.03.2026
21 Minuten
In diesem Podcast behandeln wir das Thema Energie-Contracting und beantworten Fragen wie:- Was ist Contracting eigentlich?- Was sind die Vor- und Nachteile von Contracting?- Wann sollte ich als Bauherr oder Investor Contracting in Betracht ziehen?Zu Gast ist in dieser Episode Clemens Högger, Leiter Marktbearbeitung von Energie360.
Mehr

Über diesen Podcast

Dieser Podcast wirft einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen der Bauherrenvertretung. Im neuen Format sprechen wir über das, was Bauherren wirklich beschäftigt: Kosten, Qualität, Termine – und wie Projekte trotz Herausforderungen erfolgreich umgesetzt werden können. Ob Neubau, Umbau oder komplexe Sanierung: Hier gibt’s echte Einblicke, konkrete Erfahrungen und praktische Tipps – klar, verständlich und ohne Schönfärberei. 🎧 Jetzt reinhören – und gemeinsam besser bauen.
15
15
Close