Episoden

Junge Welt #9 - MdB Konrad Stockmeier über Ampel, Ukraine und die Energie
32 Minuten
Mit dem FDP - Bundestagsabgeordneten Konrad Stockmeier spreche ich über den Krieg in der Ukraine, was dieser für unsere Energiepolitik bedeutet und was die Rolle der FDP in der Ampelkoalition sein muss.
Junge Welt #8: Freiburger Liberalismus im Bundestag - Claudia Raffelhüschen im Gespräch
37 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit der Bundestagsabgeordneten Claudia Raffelhüschen über ihre neue Aufgabe in Berlin, Liberalismus in Zeiten der Pandemie, Bildungspolitik, den liberalen Wahlkampf im FDP-kritischen Freiburg und ihre Vorsätze für die Zu...
Berlin calling - Bundestagsabgeordneter Martin Gassner-Herz im Gespräch
31 Minuten
In der heutigen Episode spreche ich mit dem Bundestagsabgeordneten Martin Gassner-Herz über seine neue Aufgabe in Berlin, die ersten Wochen dort und was er mit der Ampel-Koalition in den nächsten vier Jahren umsetzen möchte.
Belarus und Polen: Migrationskrise und Truppenaufmarsch in unserer Nachbarschaft
26 Minuten
Zwischen Belarus und Polen herrscht seit Tagen ein Grenzkonflikt: Migranten, die vom weißrussischen Regime an die polnische Grenze geschleust wurden, versuchen, illegal in die EU zu gelangen. Polen verlegt 15 Tausend Soldaten in die Grenzregion und b...
3. Weltkrieg - Pulverfass Taiwan
31 Minuten
Die aktuellen Entwicklungen im Indopazifik erschüttern die Welt und schüren die Angst vor einem dritten Weltkrieg. Was genau ist vorgefallen? Wie geht es weiter?

Über diesen Podcast

Gedanken zur Politik, unserer Gesellschaft und zum Leben allgemein mit aktuellen Inhalten und interessanten Gästen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: