Episoden

15. Wissenschaftspolitik mit Ye-One Rhie MdB
1 Stunde 4 Minuten
Mit der Aachener Bundestagsabgeordneten Ye-One Rhie spreche ich über die SPD, der Wissenschaftspolitik in Deutschland und den Kapitalismus. Wir haben die Folge schon Ende des Jahres aufgenommen, aber es ist noch sehr aktuell. Das Wichtigste: Es...
14. Vom Feld in den Supermarkt - Güterverkehr mit Simon Brück
1 Stunde 2 Minuten
Schon wieder ohne Hendrik Schäfer, aber dafür dieses Mal mit Simon Brück. Der Wahl-Aachener ist auch oft in Berlin und vertritt dort die Güterverkehrs- und Logistikbranche. Wir diskutieren über LKWs, die SPD, über die Banane, die in den Super...
13. Gewerkschaften und Sozialpolitik mit Hannes Kreschel
54 Minuten
Diesmal ohne Hendrik Schäfer, aber dafür mit Hannes Kreschel. Der junge Gewerkschaftler aus Halle diskutiert mit Johannes Dallheimer über den Mindestlohn, die Vermögenssteuer, eine Erbschaftssteuer und was es bedeutet, als junger Mensch auf d...
12. Das Sondervermögen der Bundeswehr mit Christian Sauter MdB
50 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit dem Verteidigungspolitiker Christian Sauter über das Sondervermögen der Bundeswehr, die Neuaufnahme von Schulden, den Tankrabatt und vieles mehr. Diskutiert wie immer mit uns bei Twitter: https://twitte...
11. Queerpolitik mit Erik Jödicke
1 Stunde 1 Minute
In dieser Ausgabe sprechen wir mit Erik Jödicke über Aktuelles aus der Queerpolitik.  Diskutiert wie immer mit uns bei Twitter: https://twitter.com/BerlinerLuftPod Für direkte Rückmeldungen erreicht ihr uns per E-Mail unter berlinerluft...

Über diesen Podcast

Hendrik und Johannes streiten um das bessere Argument. Diskussionen zu Politik, Gesellschaft und der Versuch einer neuen Debattenkultur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: