Märchen von Übermorgen

Märchen von Übermorgen

Episoden

Folge 7: Invasion
40 Minuten
Wie angekündigt haben wir uns auf dem 34C3 in Leipzig zur Besprechung der letzten Folge Raumpatrouille Orion zusammengefunden. Als Gast war diesmal der Christian dabei, der uns als Experte für alte Videotechnik fachkundig zur Seite steht. Am Ende der...
Folge 6: Die Raumfalle
1 Stunde 17 Minuten
Diese Folge habe ich eigentlich schon in meinem neusten Roman "Durchbruch zum HItzepol" beschrieben, aber für euch wiederhole ich sie gerne: Wir habe uns wider zusammengefunden und reden über die vorletzte Folge der Raumpatrouille Orion. Commander Mc...
Folge 5: Der Kampf um die Sonne
1 Stunde 54 Minuten
Wir sind wieder da. Nach eineinhalb Jahren Pause führen wir diesen Podcast zu Ende. Auf dem Podstock Festival 2017 in Sohrschied haben sich Frank, Mirko und Christopher mal wieder persönlich getroffen und die Gelegenheit genutzt um eine neue Folge au...
Folge 4: Deserteure
1 Stunde 26 Minuten
Haben wir denn nichts aus der letzten Folge gelehrnt? Jedenfalls nicht die schnellen Raumverbände, die immer noch auf die Konservenknilche setzen. Doch diesmal geht es ja auch um was ganz anderes: Das Imperium schlägt zurück. Mit der neuen Waffe "Ove...
Folge 3: Hüter des Gesetzes
1 Stunde 37 Minuten
Was passiert, wenn Roboterzitronenpressen Amok laufen? Das finden unsere Helden in dieser Folge der Raumpatrouille Orion heraus. Angelehnt an die Robotergesetze von Isaac Asimov von 1942 geht es in dieser Folge um Gesetze und unsere neuen Maschinenhe...

Über diesen Podcast

Wir – Frank, Mirko und Christopher – besprechen jede Folge von Raumpatrouille Orion. (Das ist ein Re-Upload. Die Folgen sind im Original in den Jahren 2015 und 2016 entstanden)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: