Moin Moin und Ahoi!
Stark, dass du am Start bist – wir wünschen dir einen richtig guten Moment mit dieser Predigt!
Jesus lädt uns zu einer Liebe ein, die nicht dort endet, wo unsere Sympathie endet. Feindesliebe bedeutet dabei nicht, Unrecht zu verharmlosen oder Grenzen aufzugeben, sondern Menschen auch im Konflikt nicht zu entmenschlichen und uns nicht vom Hass bestimmen zu lassen. Weil Gott uns selbst mit einer Liebe begegnet, die wir uns nicht verdienen, können wir mit Jesus lernen, anders zu lieben.
Kernvers dieser Predigt ist Matthäus 5,44: „Ich aber sage: Liebt eure Feinde! Betet für die, die euch verfolgen!“
Unsere Gottesdienste sind jeden Sonntag um 15:00 Uhr im Haus 73 am Schulterblatt in Hamburg.
Komm so wie du bist! Wir freuen uns auf dich.
::::::: NEU HIER? :::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Du bist neu hier und möchtest mehr über uns erfahren?
Dann schreibe uns gerne eine Mail an info@dock1kirche.de.
https://dock1kirche.de/neu-hier/
::::::: FOLLOW US :::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Du findest uns auch auf Spotify, Facebook, Instagram und auf www.dock1kirche.de. Auf unser Homepage kannst du auch unseren Newsletter anfordern!
https://dock1kirche.de/kontakt/
::::::: SUPPORT :::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wir leben als Kirche von freiwilligen Spenden.
Du kannst uns darin unterstützen, dass wir weiter eine Kirche vor Ort bauen, in der Menschen von der Gnade und Liebe Gottes überrascht werden.
https://dock1kirche.de/dein-beitrag-zaehlt/
___
#jesus #gott #heiligergeist #liebe #stpauli #schanze #schanzenviertel #hamburg #gemeinde #kirche #gottesdienst #evangelium #dock1kirche
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.