Moshi Moshi - Anrufe aus Tokio

Moshi Moshi - Anrufe aus Tokio

Episoden

#50 - NEWS: Vulkanausbrüche, überfahrene Tauben & mehr
1 Stunde 11 Minuten
Wir begrüßen euch zur letzten Moshi Moshi-Folge - keine Sorge, nur in diesem Jahr. Und für diese Folge fahren wir nochmal voll auf: Es geht um Vulkanausbrüche, die neues Land erschließen, lebensgefährliche Entscheidungen von Taxifahrern, die beliebte...
#49 - Konnichiwa in Dystopia (feat. Autorin Ume S. Winter)
1 Stunde 15 Minuten
Was man mittlerweile mit KI erstellen kann, ist wirklich beeindruckend. Die Einleitung der aktuellen Episode wurde von Chat GPT erstellt. Auch das dazugehörige Podcastepisodenbild wurde teilweise mit Hilfe einer KI erstellt. Sind wir schon mitten in...
#48 - NEWS: Selbstfahrende Taxis, respektlose YouTuber & mehr
1 Stunde 13 Minuten
Halloween ist vorbei - aber wie war es dieses Jahr? Nach dem Verbot durch den Bürgermeister von Shibuya befürchteten viele, dass das Spektakel nicht mehr das sein würde, was es einmal war. Merve erzählt uns heute aus erster Hand. Nach Halloween kann...
#47 - Japanische Geistergeschichten
57 Minuten
Der Spuktober erreicht mit Halloween seinen Höhepunkt. Japan ist bekannt für seine Gruselgeschichten, schockierenden Urban Legends und dämonischen Yōkai. Wir haben für euch in der Horrorkiste gekramt und vier Geschichten herausgesucht, die wir euch h...
#46 - News: Izakaya-Verbot für Ausländer & mehr
1 Stunde 6 Minuten
Die heutige News-Episode von Moshi Moshi - Anrufe aus Tokio steht ganz im Zeichen der Verbote, die in jüngster Vergangenheit in Japan ausgesprochen wurden: Es geht um eine Rolltreppenreform in Nagoya und um eine japanische Kneipe möchte keine Ausländ...

Über diesen Podcast

In Japan sagt man "Moshi Moshi", wenn man das Telefon beantwortet. Gesagt, getan: Manu ruft alle zwei Wochen seine Freundin Merve im fernen Tokio an, um über das Leben in Japan zu sprechen. Dieser Podcast ist nicht nur der Beweis, dass Freundschaft keine Grenzen kennt, sondern auch, dass die Liebe für Japan verbindet. Moshi, Moshi, Tokio desu!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: