Episoden

Die Meldepflicht bei Cyberattacken kommt
16 Minuten
Betreiber kritischer Infrastrukturen müssen dem NCSC künftig Cyberangriffe melden, Schwachstellen allerdings nicht. Im Podcast rollen wir das politische Hin und Her auf.
Der Preis der neuen Steuersoftware in St. Gallen gibt zu reden
15 Minuten
Der Kanton St. Gallen will seine fragmentierten und teilweise sehr alten IT-Lösungen des Steueramts ersetzten. Das Projekt gibt zu reden: 30 Millionen für einen Nachkredit, 253 Millionen für Emineo. Was macht das Projekt so teuer?
Sind Microsoft und SAP alternativlos?
23 Minuten
Viele öffentliche Beschaffungen von Microsoft- und SAP-Produkten werden mit Alternativlosigkeit begründet. Zum Dank für die "Treue" erhöhen die Anbieter dann die Preise – eben weil sie es können. Wie kommen wir aus diesem Dilemma wieder raus? Darüber...
Das neue Datenschutzgesetz ist da
13 Minuten
Seit dem 1. September 2023 ist das neue Datenschutzgesetz in Kraft. Was bedeutet das und sind schon alle Unternehmen bereit dafür? Das diskutieren wir in der heutigen Episode und sagen, was sich für den Datenschutzbeauftragten ändert.
Wie digitalaffin sind unsere Parteien?
14 Minuten
Wir sind zurück aus der Sommerpause und starten in den Wahlherbst: In dieser Episode reden wir über unsere neue Wahlserie, die kommende Woche starten. Live im Studio: Die Auslosung der Reihenfolge, in der die Parteien bei uns zu Wort kommen.

Über diesen Podcast

Der wöchentliche Podcast der Redaktion von Inside IT. Welche Stories ragen aus dem konstanten Lärm des Social-Media-Marketings hervor? Warum sind sie wichtig (oder wenigstens lustig)? Wie wird es weitergehen? Der neue, wöchentliche Podcast von Inside IT erlaubt einen Blick hinter die Kulissen der Schweizer IT-Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: