Eggenberger Ohrwürmchen

Eggenberger Ohrwürmchen

Episoden

Folge 12: Das aufregende Spiel mit dem Mosaik
13 Minuten
Das prächtige Mosaik im Speisezimmer ist der ganze Stolz einer römischen Familie. An einem grauen Regentag erlebt es ein unerwartetes Abenteuer beim Spiel mit den Kindern. Ob das wohl gut ausgeht?
Folge 11: Lügen haben kurze Beine
19 Minuten
Weißt du, was Waagen mit Münzen zu tun haben? Die drei Eggenberger Raben verraten es dir! Und eine kleine, heldenhafte Waage erzählt, wie sie einst dazu beigetragen hat, einen gemeinen Betrüger zu schnappen.
Folge 10: Die schlauesten Vögel von Eggenberg
13 Minuten
Wenn du Schloss Eggenberg besuchst, wirst du dort eine ganze Reihe von Tieren finden, viele auf prächtigen Bildern, manche leben tatsächlich hier.  Doch eine Tierart ist besonders wichtig, denn sie ziert das Eggenberger Wappen. Hör dir an,...
Folge 9: Die Zaubersteine
15 Minuten
Kennst du das Geheimnis der beiden uralten Steine „Fausti“ und „Flint“? Sie sind echte Zaubersteine! Hör‘ die Geschichte der Kinder Nea und Andy und erfahre ihr Geheimnis.
Folge 8: Besuch beim Nikolo
7 Minuten
Konstantin und sein Opa besuchen den heiligen Nikolaus in der Alten Galerie.  Was es über ihn wohl zu erzählen gibt?

Über diesen Podcast

Wir nehmen dich mit unserem Ohrwürmchen mit in das Schloss Eggenberg. Erlebe spannende Geschichten rund um unser historisches Schloss und unsere Ausstellungen. Wir nehmen dich mit in längst vergangene Zeiten und tauchen mit dir in die Geschichte ein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: