Nach meiner Kenntnis ist das sofort!

Nach meiner Kenntnis ist das sofort!

Episoden

Folge 4/S3 Nach meiner Kenntnis ist das live: Wer ist das Volk? Bautzen kocht... mit Lisa vom Steinhaus Bautzen
1 Stunde 9 Minuten
Wir wollten es ja so... Nejkow und Kießling stoßen in der Kreisstadt Bautzen auf bewegte Menschen und ein Volk, das mal mehr eins war und jetzt? Wer ist grad das Volk? Wer treibt uns auseinander? Wer macht es wieder ganz?
Folge 2/S3 Nach meiner Kenntnis Schwaben in Berlin mit Dr. Wolfgang Schäuble
48 Minuten
Es ist wie es ist - Nejkow hat an allen Türen gekratzt, Mitleid erzeugt, getäuscht und getrickst. Bis es endlich wieder eine Einladung nach Berlin gab. Und nicht irgendeine... die deutschen Hobbymodellbahnpolitologen hatten die Ehre mit Dr. Sch...
Folge 1/S3: Nach meiner Kenntnis Nicht... der Anfang
52 Minuten
Volk - wer soll das sein? Wir wissen es nicht, noch nicht. Doch unsere Suche beginnt, behutsam und doch gleich mit fachlichem Hochkarat. Jörg Nicht kommt aus Berlin nach Görlitz und kompensiert, was Kießling und Nejkow schon zu Beginn nicht l...
Nach meiner Kenntnis ist das Jahr vorbei - Das politische 2022 ist tot, lang lebe 2023
42 Minuten
Die Gelder aus Katar haben Kießling und Nejkow gern genommen für noch eine letzte kaiserliche Zwischenfolge bevor die neue Staffel 2023 los rennt. Im neuen Jahr sind sie wieder rastlos, für dieses Mal war es noch einmal die besinnlichste Küche...
Nach meiner Kenntnis ist das live - mit Petra Köpping in der ländlichsten Hauptstadt Sachsens
1 Stunde 3 Minuten
Es ist der verspätete Abschluss, das gute Ende, das zum Frieden noch gefehlt hatte, mit einer Frau, die wir unbedingt sprechen wollten und die uns dann doch noch integrierte. Petra Köpping hat den Dialog mit uns gewagt und wir haben uns auf ein...

Über diesen Podcast

Neue Länder, alte Bräuche - Julian Nejkow und Clemens Kießling sind Politologen und mäandern gedanklich durch den Osten der BRD. Selbst in Thüringen und Sachsen aufgewachsen, bewegen sich ihre Sichtweisen zwischen Anekdoten, Erlebnissen und halbscharfen Analysen - zum Lachen, zum Weinen, zum Bier und um sich in den Osten zu verlieben...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

x2hawntv
Saalfeld
15
15
:
: