Podcaster
Episoden
10.02.2023
27 Minuten
It’s been a while - daher freuen wir uns umso mehr euch Arta Muja
vom Motra vorzustellen. Sie ist eine Hälfte des Online Stores, den
sie mit ihrer Schwester gegründet hat. Sie erzählt uns, wie das
Kuratieren ihrer Brands funktioniert, was sie zur Mode brachte und
wofür Motra steht. Wir sprechen über die Liebe zu Skandinavien, was
nachhaltiger Konsum für die Schwestern bedeutet und welche inneren
Konflikte das als Unternehmer*Innen manchmal bedeuten kann. Checkt
unbedingt ihren online store aus: www.motra-store.com
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13.01.2023
35 Minuten
Endlich sitzen wir wieder zusammen im Studio. An dieser
Stelle wollen wir euch weiterhin am Entstehungsprozess von Untold
teilhaben lassen, auf unserem Weg auch behind the Business
mitnehmen. Sarah und Lea erzählen euch wie das Jahr so war, von
den drei Pop-Ups und der ersten LIVE Podcast-Folge. Wir sprechen
über die Herausforderungen, Zielgruppendefinierung und warum
Zweifel keine Roadblocks sind, sondern Einladungen zum Innehalten
und Reflektion. Und vor allem was wir 2022 gelernt haben, das wir
mit ins neue Jahr nehmen wollen. Auch in dieser Stelle sei einmal
erwähnt, dass wir uns immer über Feedback, Kritik, Location- und
Brandvorschläge und Anregungen freuen.
Here's to untold 2023 mit euch!
x Sarah und Lea
https://www.untoldshop.de
P.S.: die geknüpften Taschen findet ihr auf IG unter voar.evar
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23.12.2022
40 Minuten
Ein Podcast based in Düsseldorf kann nicht ohne diese Gästin: Tina
Husemann! Sie erzählt uns in dieser Folge von ihrem Werdegang und
warum es fast eine logische Konsequenz war als Lokalpatriotin
TheDorf gemeinsam mit David Holtkamp zu gründen. Wir sprechen über
ihre modische Inspiration und eine positive Faulheit, die dazu
führt seinem Stil treu zu bleiben statt sich stets neu erfinden zu
müssen. Checkt unbedingt: IG: thodorf_de und https://thedorf.de
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02.12.2022
37 Minuten
In der heutigen Folge haben wir Ariane Ernst zu Gast. Mit ihrer
Brand verbindet sie Trends und Essentials, denn für sie steht
fest: Schmuck überdauert die Zeit. Die Geschichte hinter
Schmuckstücken und die damit verbundene Emotionalität ist auch
Thema bei uns. Denn auch ihre persönliche Geschichte ist mit
Schmuck durchwoben, aber vor allem die Passion des eigenen
Gestaltens und Schaffens. Deshalb spielt neben dem lokalen
Schmuckhandwerk auch Concept Art eine große Rolle für sie. Mit
dieser Vision und Intention kreiert sie Stücke, die made-to-order
produziert werden.
In Between ist ihr großes Thema bei ihrer Arbeit. Nicht nur in
ihren Designs selbst, sondern auch in den Synergien die sie
eingeht. Sie schöpft ihre Inspiration daher aus allen Bereichen
des Designs, dem Zeitgeist und kreiert so Schmuck, die unisex und
zeitlos sind.
https://arianeernst.com
IG: @arianeernstjewelry
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18.11.2022
32 Minuten
In unserer heutigen Folge haben wir Anna Lena zu Gast. Sie ist
Gründerin von Famvibes und bringt damit "Mini me" und Partnerlooks
nach Deutschland. Ihr Anspruch sind dabei nachhaltige Materialien
und ihre Artikel als Erinnerungsstücke zu sehen, die überdauern.
Warum deshalb ihr BWL Studium besser war, als Mode zu studieren und
vor welchen Herausforderungen man als Brand im nachhaltigen Bereich
gestellt wird, erzählt sie uns hier. Wir sprechen über
Kindheitserinnerungen an der Nähmaschine im Sauerland, über
Meilensteine, zeitlose Garderobe und Learnings, wenn man im
nachhaltigen Modesektor gründen möchte. https://famvibes.de
IG @famvibes
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Über diesen Podcast
untold - stories that need to be told Kleidung trägt jeder. Aber
warum tragen wir was wir tragen und was steckt hinter dem eigenen
Stil? Textil ist Sprache und verbindet. Deshalb treffen wir in
diesem Podcast Gesprächspartner:innen, um über (2nd Hand/Vintage)
Mode, Trends, Nachhaltigkeit und alles drum herum zu sprechen.
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