Big Bäääm - #Wissen ohne Filter

Big Bäääm - #Wissen ohne Filter

Alle 14 Tage coole Fun Facts für den Pausenhof, Updates aus der Wissenschaft und fette Fragen zum Nachdenken garantiert! Und mitmachen könnt ihr auch. Schreibt uns auf www.mdrtweens.de.

Episoden

Wie sieht die Schule der Zukunft aus?
16 Minuten
Träumt ihr manchmal davon, dass die Schule ein ganz anderer Ort wäre? Bela und Moderatorin Maike finden diesmal für euch heraus, wie sich die Schule verändern wird.
Warum bekommen Mädchen bessere Noten?
15 Minuten
Schlechte Noten, nur weil man ein Junge ist? Gute Noten, nur weil man ein Mädchen ist? Hä? Da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen. Wir gehen der Sache auf den Grund!
Warum mobben wir andere?
16 Minuten
Mobbing kommt an fast jeder Schule vor. In dieser Folge Big Bäääm fragen sich Emilia (13) und Maike: Warum eigentlich? Manche mobben, mache werden gemobbt, manche halten sich raus. Warum ist das so?
Warum glauben Menschen?
17 Minuten
Warum glauben wir Menschen? Warum meint „gläubig sein“ immer gleich den Glauben an Gott? Wann hat die Menschheit angefangen an etwas zu glauben? Und was passiert ohne den Glauben? Emilia und Maike gehen auf Spurensuche.
Warum soll Artenvielfalt so wichtig sein?
14 Minuten
Alarm, Alarm, irgendein schleimiger grüner Frosch im Regenwald steht kurz vor dem Aussterben! So what!? In dieser Folge fragen sich Maike, Bela und Emilia was uns Artenschutz und Artenvielfalt überhaupt nützen sollen.

Über diesen Podcast

Bock auf Mindblow, coole Fun Facts für den Pausenhof, Updates aus der Wissenschaft und fette Fragen zum Nachdenken? Und mitmachen könnt ihr auch! Ihr findet uns auf mdrtweens.de. Ach ja, wer macht‘s? Wir: Maike und die Kids Bela und Emilia.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: