Abweichendes Verhalten - Gespräche über Crime Fiction

Abweichendes Verhalten - Gespräche über Crime Fiction

Episoden

Das Krimi-Jahr 2023
47 Minuten
Welches war der beste Krimi 2023? Welche Autorinnen und Autoren sollte man unbedingt lesen? Und welche Entwicklungen gibt es in der gegenwärtigen Crime Fiction? Darüber rede ich mit Thomas Wörtche.
A.D.G.
28.11.2023
46 Minuten
In Frankreich in der berühmten Série Noire bei Gallimard veröffentlicht, von Jean-Patrick Manchette geschätzt, von Jérome Léroy regelmäßig erwähnt: der Autor A.D.G., der in den 1990er Jahren für den Front national kandidierte. Im Gespräch mit Robert...
Guy Cullingford
52 Minuten
Zwischen Golden Age und modernen britischen Kriminalroman sind die Romane von Guy Cullingford zu verorten, die trotz ihrer Modernität und Intelligenz aus der Traditionsbildung herausgefallen sind. Mit Thomas Wörtche spreche ich über diese zu Unrecht...
Gerald Kersh
01.06.2023
38 Minuten
Mit Pulp-Master-Verleger Frank Nowatzki spreche ich über den englischen Autor Gerald Kersh, das London der 1930er und 1940er Jahre, deutsche Serienmörder - und bekomme eine ziemlich gute Definition von Noir.
Ross Thomas
30.04.2023
54 Minuten
Messerscharfer Blick, verwickelter Plot und eine gnadenlose Komik - für viele ist Ross Thomas der beste Thriller-Autor der Welt. Wir reden über "Umweg zur Hölle" und "Gottes vergessene Stadt", ergründen was ihn auszeichnet und warum Superlative gefäh...

Über diesen Podcast

Mit Journalist*innen, Autor*innen und Verleger*innen spreche ich über tote Autor*innen, vergessene Werke und aktuelle Fragen der Kriminalliteratur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: