Der KMU-Berater Podcast – Wir sprechen mittelständisch

Der KMU-Berater Podcast – Wir sprechen mittelständisch

Episoden

Der Wert Mensch in der Unternehmensnachfolge
29 Minuten
In der Welt der Wirtschaft und des Unternehmertums werden oft Zahlen, Bilanzen und Gewinnmargen in den Vordergrund gestellt. Doch es ist unbestreitbar, dass der Mensch das Herzstück eines jeden Unternehmens darstellt. Die Fragen nach dem Wert des Men...
Existenzgründungen strukturieren, finanzieren und umsetzen
12 Minuten
Wie generiere ich als Gründer meines Unternehmens eigentlich mein Einkommen? Und wer finanziert meine Gründungsidee bestmöglich? Diese Fragen sind in der Erfahrung von Rainer Zellekens am Anfang von Beratungs-Mandaten häufig nicht strukturiert beantw...
Finanzierung von Franchise-Nehmern – neue Zugangswege schaffen
12 Minuten
Die Finanzierung von Franchise-Nehmern kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein, oder? Schließlich hat man das alles schon einige Male umgesetzt. Allerdings bringen Franchise-Nehmer ganz unterschiedliche Voraussetzungen mit sich. Am Beispiel ein...
Wieso habe ich ein Ertragsproblem, obwohl ich genug Umsatz mache?
17 Minuten
Wieso habe ich ein Ertragsproblem, obwohl ich genug Umsatz mache? Antworten auf diese Frage und mögliche Lösungen gibt Unternehmensberater Jörg Bertram aus der Fachgruppe Unternehmenssanierung im Podcast. https://www.kmu-berater.de/berater/joerg-bert...
Gründung mit Herz, Bauch und Kopf
34 Minuten
Gute Ideen umsetzen: Unternehmensberater Martin Swierzy unterstützt Existenzgründer und Sozialunternehmen dabei, erfolgreich zu sein. Mit seinen 25 Jahren Erfahrung als Unternehmer (Geschäftsführer eines nationalen KMU), ausgebildeter Diplom-Kaufmann...

Über diesen Podcast

Der KMU-Berater Podcast beinhaltet die geballte Kompetenz der Mitglieder und Fachgruppen aus dem Bundesverband Die KMU-Berater. Gemacht für mittelständische Unternehmer berichten wir in diesem Podcast von aktuellen Entwicklungen und hilfreichen Praxis-Tipps in den Bereichen: Bauwirtschaft, Digitalisierung, Finanzierung-Rating, Fördermittel, Gründung, Hotellerie & Gastronomie, Marketing & Vertrieb, Personal, Sanierung, Unternehmensbewertung und Unternehmensnachfolge. Wer mehr wissen will oder auf der Suche nach einem/r kompetenten Berater:in aus einem der Bereiche ist, findet alle Informationen auf kmu-berater.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: