Berlin und Brandenburg

Berlin und Brandenburg

Alles was wichtig ist in der Hauptstadtregion - in Interviews, Berichten und Reportagen.

Episoden

Zu wenig Pfleger in Seniorenheimen: Wie kann es weitergehen?
3 Minuten
Das war ein Armutszeugnis: Senioren im Domicil-Pflegeheim am Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde mussten am Montagabend kurzzeitig von Rettungskräften betreut werden - weil das Heim keine Pflegekräfte hatte, haben Polizei und Feuerwehr ausgeholfen. Wi...
Wasserschaden: TU-Hochhaus am Ernst-Reuter-Platz gesperrt
3 Minuten
Wegen eines Wasserrohrbruchs im sogenannten TEL-Gebäude der TU am Ernst-Reuter-Platz ist das Gebäude samt seiner Mensa im Dachgeschoss auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es ist bereits das dritte Mal innerhalb eines Jahres, dass die Technische Univers...
Strom-Engpass in Oranienburg: Stadt arbeitet "mit Hochdruck"
6 Minuten
Der Bürgermeister von Oranienburg, Alexander Laesicke (parteilos), hat angesichts des Strom-Engpasses in seiner Stadt Versäumnisse eingeräumt. Eine so so rasante Entwicklung von Bevölkerung und Industrie habe man unterschätzt, so der Bürgermeister. M...
Bundesnetzagentur: Strommangel in Oranienburg ist Weckruf für ganz Deutschland
5 Minuten
In Oranienburg im Landkreis Oberhavel gibt es einen Strom-Engpass. Die Stadt in der Nähe von Berlin ist stark gewachsen - und damit auch der Strombedarf. Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, sieht darin einen Weckruf für andere Kommunen.
Brandenburger Mittelstand: "Bürokratiewust" bremst Wirtschaft aus
6 Minuten
Die mittelständische Wirtschaft fordert mehr Unterstützung von der Brandenburger Landesregierung. Die Bürokratie sei ein großes Problem, das dringend angegangen werden müsse, meint der Chefsvolkswirt vom Bundesverband Hans-Jürgen Völz.

Über diesen Podcast

Alles was wichtig ist in der Hauptstadtregion - in Interviews, Berichten und Reportagen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: