Podcaster
Episoden
21.07.2021
30 Minuten
Heute haben wir uns nicht zu einem konkreten Thema ausgetauscht,
sondern wir sondierten unterschiedliche Inhalte. Bei einigen
Gebieten - wie dem Marvel Universum - haben wir nur an der
Oberfläche gekratzt, bei anderen sind wir allerdings der Materie
tief auf den Grund gegangen. Das betrifft vor allem das Thema
Marketing. Was sollte man als Agentur automatisieren? Und was
nicht? Wie wichtig ist Content? Warum sollte man seinen Google My
Business Eintrag nicht unterschätzen? Aus den Antworten zu diesen
Fragen können Sie auch vieles für Ihr Geschäft mitnehmen. Klingt
gut? Dann hören Sie rein! Viel Spaß! Zeitstempel 0:00 Einleitung
3:13 Filmempfehlung - Süß Sauer is inevitable 7:46 EM &
Veganismus 9:05 Es ist die perfekte Welle, es ist der perfekte
Sonntag. 14:13 Marketing & Automatisierung - Die Zukunft ist
jetzt 17:30 Content is KING - Hier trennt sich beim Marketing die
Spreu vom Weizen 24:30 60 Sekunden: Best-of “Marketing für
Zahnärzte” 29:45 Verabschiedung Shownotes 3:07 Asana - Projekt
Management https://asana.com/ 3:40 Nomadland (Film)
https://www.imdb.com/title/tt9770150/ 3:57 Chloé Zhao - Regisseurin
https://de.wikipedia.org/wiki/Chlo%C3%A9_Zhao 4:04 Eternals
(Marvel) https://www.imdb.com/title/tt9032400/
Mehr
21.07.2021
27 Minuten
Wie starte ich einen erfolgreichen Podcast? Welche Tricks helfen
wirklich, wenn man fokussiert arbeiten möchte? Wieso sind
Cryptocurrencies so abgestürzt? Diesen und vielen weiteren Fragen
gehen Cyril Buchart und Koray Gül in dieser allerersten Folge von
unserem Süß Sauer Podcast nach. Obwohl es sich hierbei um die
Episode #1 handelt, nehmen die Jungs kein Blatt vor den Mund und
stürzen sich direkt in die vollen Tiefen der Themen. Im Zuge dessen
verraten Sie interessante sowie nützliche Tipps aus ihrer eigenen
Erfahrung. Versüßt wird das alles natürlich durch witzige
Anekdoten. Bist du bereit zu erfahren, worüber man mit Angela
Merkel am Esstisch reden sollte? Dann lehn dich zurück, entspann
dich und starte unsere Folge Nummer 1. Viel Spaß! Zeitstempel 0:00
Start 0:18 Wer sind wir und warum eigentlich “süß-sauer”? 1:54 Wie
baue ich einen Podcast-Kanal auf? 5:11 Origin Story eines
Podcasters 5:37 Was soll ich machen, wenn mein Podcast nicht läuft?
10:10 Arbeiten im metabolischen “Tunnel”. Maximaler Fokus für
maximale Ergebnisse. 18:14 Blitz-Fragerunde! McDonalds und Angela
Merkel. 21:25 Warum haben Bitcoin & Co. so viel an Wert
verloren? 24:38 Blockchain Prognose für 10 - 15 Jahre. Anwälte?
Nein danke! 26:06 Verabschiedung Show Notes 12:33 Peter Drucker
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Drucker Buch:
https://www.amazon.de/Managing-Oneself-Harvard-Business-Classics/dp/142212312X
18:38 Beste Pizzeria in Berlin am Boxhagener Platz 23:23 Michael
Burry https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Burry Film: The Big
Short https://www.imdb.com/title/tt1596363/
Mehr
21.07.2021
42 Minuten
Bei dieser Folge haben wir die alte bekannte Struktur etwas
umgestaltet, um für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Zwei
Kernthemen standen bei dieser Folge im Fokus. Das wäre einmal die
Pandemie des “Workaholismus”. Viele Menschen - vor allem junge
Unternehmer - entwickeln eine ungesunde Arbeitssucht. Aber wie soll
man auch sonst den eigenen Ambitionen gerecht werden? Dieser Frage
gehen Koray Gül und Sergey Walter in diesem Podcast nach. Das
andere Thema ist Marketing für Zahnärzte. Was kann eine Praxis ganz
konkret tun, um sich zu vermarkten? In dieser Folge erfahren Sie
viele praktische Tipps, die Sie sofort morgen in die Tat umsetzen
können - auch wenn Sie ein anderes Business haben! Klingt gut? Dann
hören Sie rein! Viel Spaß! Zeitstempel 0:00 Start 0:30
Blitz-Fragerunde! Dürüm und Quanten-Computer. 3:11 Unsere Umtaufung
(?) 6:07 Blockchain - Chinas Rolle im Blockchain Game und der
potenzielle Aufstieg von Ethereum 12:04 Studium neben dem Beruf -
Wie schafft man das? 16:35 “Fokus heißt Verzicht” und die Suche
nach dem Gleichgewicht im Leben 18:03 Passende Sport Anekdote - Die
Obsessionen des Kobe Bryant 23:35 Wie sähe ein guter Kompromiss
aus? Balance und Ambitionen unter einen Hut bekommen 29:30
Unternehmen im Röntgen: Smart Dent 31:40 Was kann man als Zahnarzt
machen, um sich besser zu vermarkten 41:15 Verabschiedung Show
Notes 1:57 Gerhard Richter - Zeitgenössischer Deutscher Maler
https://www.gerhard-richter.com/de/art 1:59 Jonas Burgert -
Zeitgenössischer Deutscher Maler https://www.jonasburgert.de/ 2:38
Quanten-Computer - “Ein Quantenprozessor bzw. Quantencomputer ist
ein Prozessor, der die Gesetze der Quantenmechanik nutzt. Im
Unterschied zum klassischen Computer arbeitet er nicht auf der
Basis elektrischer, sondern quantenmechanischer Zustände.”
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantencomputer 11:22 Ethereum -
Alternative zu Bitcoin https://de.wikipedia.org/wiki/Ethereum 18:26
Kobe Bryant - US-amerikanische Basketball Legende
https://de.wikipedia.org/wiki/Kobe_Bryant 28:48 bissfest Marketing
Agentur - born in London, raised in Berlin
https://www.biss-fest.com/ 29:30 Smart Dent
https://www.smart-dent.com/
Mehr
21.07.2021
31 Minuten
Vor kurzem haben wir unser erstes künstlerische angehauchtes Video
gedreht. Wie ist die Selbsteinschätzung? Unterschiedliche Meinung
wurden hierzu am runden Tisch ausgetauscht. Das Kernthema der
heutigen Folge ist allerdings B2B Marketing mit Fokus auf LinkedIn.
Welche Werbung sollte man auf LinkedIn schalten? Wie unterscheidet
sich Marketing und Sales in diesem Bereich und was hat es mit
“Customer Care” auf sich? Diesen und noch vielen weiteren Fragen
gehen wir nach. Abgesehen davon unterhalten wir uns
selbstverständlich obligatorisch über die neuesten Entwicklungen in
der Blockchain-Welt sowie über eine Vielzahl anderer Themen. Viel
Spaß! Zeitstempel 0:00 Start 0:36 Unser erstes Video. Kritische
Selbstbetrachtung. 4:07 Wie vermarktet man ein Video? 6:55 B2B
Marketing auf LinkedIn 12:24 B2B Sales + praktischen Beispiele
16:43 Wie kombinierte man B2B Marketing und Sales? 20:19 Blockchain
Time und die Elon Musk Apokalypse. 23:28 Marktmanipulation durch
Influencer. Wie mächtig ist der Einfluss? 28:16 Blitzfragen! 31:15
Verabschiedung Show Notes 3:18 Berliner Filmfestival
https://berliner-filmfestivals.de/berlin-art-film-festival 6:55
LinkedIn https://www.linkedin.com/ 20:19 Elon Musk zu
Bitcoins
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/bitcoin-mining-umwelt-energie-strom-101.html
Mehr
21.07.2021
26 Minuten
Marketing Fallstudie: BLUE SAFETY • Was können Sie daraus für Ihr
Business lernen? Bitcoin Paradies Schweiz, TikTok Ads & vieles
mehr. Beschreibung Das Deutsche Unternehmen BLUE SAFETY hat sich
auf die Bereinigung von Wasser spezialisiert. Von der Zahnmedizin
bis hin zur Immobilienbranche können Kunden von den BLUE SAFETY
Geräten profitieren. Dabei geht es dem mittlerweile 60-köpfigen
Team nicht hauptsächlich um den Profit. Die Firma hat sich
der Idee verschrieben, die Entstehung von Infektionen zu verhindern
und die weitere Verbreitung von resistenten Bakterien zu stoppen.
In dieser Folge analysieren wir, was BLUE SAFETY Marketingtechnisch
aktuell so macht und üben zusätzlich konstruktive Kritik. Was
könnte man besser machen? Einige praktische Tipps werden Sie
bereits diese Woche in Ihr Business integrieren können. Darüber
hinaus sprechen wir in der Runde über Cryptocurrencies, über
Politik und über unsere Lektionen der Woche. Viel Spaß! Zeitstempel
0:00 Start 0:27 BLUE SAFETY - Wer ist das überhaupt? 1:32 Das
aktuelle Marketing Konzept von BLUE SAFETY 2:45 Die bessere
Marketing Schiene für BLUE SAFETY - Unser Kurzkonzept 4:46 Der
Anwalt des Teufels - Klappt das denn so? BONUS: Geheimwaffe “Blog”
7:40 Man munkelt, man munkelt - Unsere Businesspläne für den Sommer
10:55 3 Dinge, die BLUE SAFETY gut macht und 3 Dinge, die nicht so
großartig sind 14:20 Cryptocurrency Update - Was passiert auf den
Märkten? 15:13 Bitcoin Paradies Schweiz 19:03 Was kann Politik
wirklich bewirken? 22:10 Die Store-Offensive. Alle guten Dinge sind
drei + TikTok Ads 23:45 Geschwindigkeit ist alles 25:34 Ende
Show Notes 0:27 BLUE SAFETY GmbH https://bluesafety.com/ 21:32
Warum sind die Linken rot? Die rote Farbe wird seit dem 19.
Jahrhundert mit einer politisch linken Gesinnungen in Verbindung
gebracht. Daraus ergab sich, dass die Kommunisten die Farbe für
sich vereinnahmt haben (Sowjetunion, Volksrepublik China etc.).
Heutzutage wählen die meisten links stehende Parteien
länderübergreifend immer noch die rote Farbe als ihr Wahrzeichen
(die USA bildet hier eine Ausnahme).
Mehr
Über diesen Podcast
Jede Woche reden wir über die aktuellen Themen, unseren Alltag als
junge Unternehmer und alles, was uns in der Welt noch so
beschäftigt
Kommentare (0)