Episoden

Episode 10: Unser finales Match pt. 2
5 Minuten
Um das Jahr, und auch unseren Podcast abzurunden, wollen Anja und Johanna herausfinden, was den Menschen dieses Jahr Freude bereitet hat.
Episode 9: Unser finales Match pt. 1
7 Minuten
Ännsn, Anna und Luisa haben es sich vorgenommen unseren Klassenvorstand dazu befragen, wie er seine Zeit an der Ferrarischule mit uns erlebt hat. Neben Anekdoten der letzten 5 Jahre, sprechen wir auch über unser legendäres Maturajahr - ob wir...
Episode 8: Frauenpower, Menschenpower, Lebenspower
6 Minuten
Katharina und Sophia sammeln positive Gedanken für und von 2020. Lockdown, Matura und die Black Lives Matter Bewegung, aber auch viele andere Themen waren dieses Jahr relevant, wir kümmern uns darum, dass ihr in all dem Durcheinander positiv bl...
Episode 7: Der Ex (Hörspiel)
5 Minuten
Michaela und Janine stellen unser drittes Hörspiel vor: wir tauchen in den Kopf des ehemaligen US-Präsidenten ein. Ein undurchschaubares Wirrwarr von unsinnigen Gedanken ist zu hören.
Episode 6: Miss Quarantine (Hörspiel)
7 Minuten
In unserer 2. Hörspiel-Folge hören wir Anna und Karin, die uns die zwei Seiten des Quarantäne-Lebens zeigen. Während die einen ihr Leben umkrempeln, halten die anderen Winterschlaf. Was wohl passiert, wenn diese zwei Welten aufeinandertreffen?

Über diesen Podcast

Marti‘s Manda begleiten durch das Jahr 2020. Ein Podcast der 5CHW. Welche Ereignisse bleiben euch von 2020 in Erinnerung? Corona, Lockdown, Wirtschaftskrise, Terroranschlag in Wien, Klimawandel, Flüchtlingskatastrophe in Moria, Trump versus Biden. Was hat dieses Jahr mit euch gemacht? Gab es auch Gutes? Könnt ihr manches als Chance sehen? Wie seht ihr in die Zukunft? In unserem Podcast sprechen wir jede Woche über verschiedene Themen. Wir reden von uns, wir fragen euch, wir präsentieren Umfragen. Und das mit den einfachsten Mitteln. Hört rein und sagt es weiter!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: