prekäre Zeiten

prekäre Zeiten

Der Podcast des Tübinger Arbeitslosen-Treff e.V.
Podcaster

Episoden

007 Landtagswahl und Wahlversprechen
03.03.2026
22 Minuten
Celina Streb und Fabian Everding unterhalten sich über die mögliche Zukunft der Landesförderung für die Arbeitslosen-Treffs und Zentren in Baden-Württemberg nach der Landtagswahl 2026.
Mehr
006 Studiogespräch bei der Wüsten Welle
20.01.2026
55 Minuten
Dieses Gespräch wurde ursprünglich am Freitag, 16.01.2026 ab 11 Uhr beim Lokalmagazin der Wüste Welle live gesendet.
Mehr
005 Interview mit Marlen Hobrack zu "Klassenbeste" und "Erbgut"
22.10.2024
25 Minuten
Anlässlich der von uns präsentierten Lesung mit Marlen Hobrack am 28.10.2024 haben wir die Autorin und Journalistin im Vorfeld der Veranstaltung interviewt.
Mehr
004 Aktuelles mit den Hauptamtlichen
04.08.2023
17 Minuten
Die beiden Hauptamtlichen des Tübinger Arbeitslosen-Treffs sprechen über Aktuelles. Dazu gehört natürlich auch eine Kurzvorstellung der neuen Hauptamtlichen Celina Streb.
Mehr
003 Die Gründung des Arbeitslosen-Treffs
22.12.2022
47 Minuten
Josef Krebs war in den Anfangstagen des Arbeitslosen-Treffs dabei und arbeitet heute als Fernfahrer-Seelsorger bei der katholischen Betriebsseelsorge. Im Gespräch erzählt er wie er die Anfänge des TAT in den 90er-Jahren erlebt hat. Im zweiten Teil des Gesprächs geht es um die Arbeitsbedingungen auf Europas Schnellstraßen, denn Josef Krebs arbeitet mittlerweile als Fernfahrer-Seelsorger.
Mehr

Über diesen Podcast

Der Podcast des Tübinger Arbeitslosen-Treff e.V.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15