Episoden

Wer Kopf und Herz im Himmel hat ... (mit Uli Mann, Pastor FeG Dresden)
1 Stunde 10 Minuten
Uli‘s Lebensmotto lautet: „Wer Kopf und Herz im Himmel hat, kann auf Erden Arsch in der Hose haben, um Dinge zu bewegen.“ Seit fast einem Viertel Jahrhundert ist Uli nun schon Pastor in der FeG Dresden. Zu Beginn seiner Dienstzeit waren sie run...
Fragmentierung der Gesellschaft – ein Gottesdienst noch für alle?
1 Stunde 6 Minuten
Wir trauen uns was Neues. Keine Sorge: Wir werden auch weiterhin bewegende Gäste in unserem Podcast haben. Aber wir wurden vielfach gefragt: Warum erzählt ihr nicht mal was? Das probieren wir in dieser ersten Folge. Und haben uns direkt ein kom...
Vom Problemjugendlichen zum südafrikanischen Reiseevangelisten und Gemeindegründer (mit Uwe Schäfer)
1 Stunde 13 Minuten
Uwe Schäfer wurde im Alter von 17 Jahren von seinen Eltern aus der Heimat Wuppertal nach Südafrika geschickt, um sich nach einer herausfordernden Jugend auf seine kommende Zeit an einer deutschen Bibelschule vorzubereiten. Was als Dreimonatsauf...
Jung, katholisch, Braut Jesu (mit Bernadette Lang, Leiterin Home Akademie Salzburg)
1 Stunde 17 Minuten
In dieser Folge unseres Podcasts haben wir das Vergnügen, Bernadette Lang zu Gast zu haben. Bernadette ist Anfang 30, katholisch, charismatisch und leitet seit einigen Jahren die HOME Akademie in Salzburg, eine Jüngerschaftsschule. Es ist ein O...
Wie man als alte Gemeinde neuen Schwung bekommt (mit Reto Pelli, Leiter der Prisma-Kirche Rapperswil)
1 Stunde 23 Minuten
Reto Pelli ist Schweizer und hat vor 25 Jahren in Rapperswil seine Arbeit in einer 1833 gegründeten Freien evangelischen Gemeinde begonnen. Die Gemeinde war damals in sich gekehrt, zerstritten und bestand nur noch aus 60 Personen ohne Vision un...

Über diesen Podcast

Der Podcast der BEWEGT Konferenz. Bei uns geht es um Menschen, die etwas mit Jesu Hilfe bewegen durften. Lass dich heute neu von ihnen inspirieren und bewegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: