Episoden

#28 Christian Gstöttner, CEO bei Obscura
13.05.2021
26 Minuten
Das letzte Jahr war für uns alle sehr herausfordernd und ehrlich gesagt wollen wir nicht auch noch darüber sprechen, wie die Unternehmen mit der Situation umgehen und wie gut oder schlecht die Sache mit dem Homeoffice funktioniert - Wir blicken lieber nach vorne und treffen heute Christian Gstöttner, Geschäftsführer von der Wiener Produktionsfirma und Agentur Obscura, bei der die Zeichen auf Expansion stehen. Welchen Vorteil es hat, kein klassischer Werber zu sein, wohin seine Reise geht und warum in Österreich gute Ideen am Weg zu deren Umsetzung oftmals auf der Strecke bleiben - besprechen wir jetzt - in der neuen Folge des beatframes Podcasts.
Mehr
#27 Konstantin Jakabb, Gründer von Tochter
29.04.2021
32 Minuten
Dass nach diesem Jahr wohl kein Stein auf dem anderen bleibt war klar, dass sich beatframes Stammgast Konstantin Jakabb jetzt auch noch selbstständig macht, damit hat wohl niemand gerechnet! Mit seiner neuen Tochter, so heißt seine Firma, will er genau dort ansetzen wo laut ihm das größte Potenzial in der Beziehung zwischen Unternehmen liegt - man muss nicht in der Werbebranche arbeiten um sich mit all dem was da heute kommt zu identifizieren. Aber genug geteasert, jetzt gehts los mit einer neuen Folge des beatframes Podcasts, viel Spaß!
Mehr
#26 Philipp Stangl, CEO von Rebel Meat
12.08.2020
28 Minuten
Seine erste Station als Unternehmer führte ihn zum österreichischen Startup Kochabo, das zwar einen rasanten Aufstieg hinlegte, die eigene Vision am Ende jedoch leider nicht verwirklichen konnte. Nach einem Intermezzo bei einem Venture Capital Fond ist Philipp Stangl heute Mitgründer und CEO von Rebel Meat, ebenfalls ein Food-Startup, das hochwertige Fleischprodukte verkauft. Die bestehen allerdings nur zur Hälfte aus Fleisch. Die große Vision dahinter scheint zu sein, beim Thema Clean Meat, also im Labor erzeugten Fleisch, von Anfang an dabei zu sein, was Philipp und seinem Team bis dato offenbar gut gelingt. Über die größten Learnings aus gescheiterten Projekten und warum es sich auszahlt, die eigenen Konsumgewohnheiten immer wieder zu hinterfragen, sprechen wir in der neuen Folge des beatframes Podcasts. All den hungrigen Ohren da draußen wünschen wir einen guten Appetit, los gehts!
Mehr
#25 Anna Abermann, Co-Founder von PONA
17.07.2020
33 Minuten
Ehrlich und authentisch: das sind nicht nur Eigenschaften ihrer Produkte, genau so ist auch ihr Umgang mit den Erfolgen und Rückschlägen ihrer Unternehmerkarriere. Anna Abermann, die Frau hinter der Getränkemarke PONA erzählt uns von ihren Beweggründen ihren Topjob gegen das Risiko zu tauschen und warum es sich lohnt, konsequent für die eigenen Ideen einzustehen. Spannende Einblicke in die hart umkämpfte Welt des Getränkehandels in der neuen Folge des beatframes Podcasts.
Mehr
#24 Lisa Ittner, CEO von carl
21.05.2020
33 Minuten
Für die Autofreaks unter euch wirds heute besonders spannend - wir haben Lisa Ittner zu Gast. Quasi in der Startupwelt aufgewachsen, ist sie heute CEO einer der wichtigsten Mobilitäts-Player der nächsten Zukunft, wie sie selbst sagt. Wir erfahren in dieser Folge, was sich hinter dem vollelektrischen Autoabo von 'carl' versteckt, wie es sich anfühlt wenn man jahrelang auf den Launch hinarbeitet und natürlich genau in dem Moment eine Pandemie namens Corona auftaucht. Und wir sprechen darüber, ob Lisa und ihr Team sowie wir alle nicht vielleicht auch von der Krise profitieren könnten. In diesem Sinne: alle einsteigen und viel Spaß mit der neuen Folge des beatframes Podcast.
Mehr

Über diesen Podcast

Was denkt eine Olympiasiegerin in den letzten Sekunden vor der alles entscheidenden Abfahrt? Wie arbeitet ein Profiler während seiner Ermittlungen? Welche Lebensphilosophie verfolgen Österreichs TopmanagerInnen und was ist der Antrieb für die erfolgreichsten UnternehmerInnen der Welt? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert der beatframes Podcast. Maximilian Hecke und Matthias Neumayer beschäftigen sich mit den Erfolgsgeschichten verschiedenster Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Genres und ziehen als Agenturgründer Parallelen zur Kommunikations- und Medienwelt. Wir freuen uns wenn ihr einschaltet!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15