Episoden

Unternehmensnachfolge – Perspektiven für Gründende mit Einwanderungsgeschichte (Teil II)
01.04.2022
23 Minuten
In dieser Folge hören Sie einen Interview-Mitschnitt aus der Veranstaltung „Unternehmensnachfolge – Perspektiven für Existenzgründende mit Einwanderungsgeschichte“ mit Nilufar Baghery, Inhaberin des Ambulanten Pflegedienstes Lavendel aus Frankfurt am Main und Emre Berk, Bereichsleiter Berufliche Bildung bei der Frankfurter Initiative KUBI Gesellschaft für Kultur und Bildung. Viel Vergnügen beim Anhören.
Mehr
Unternehmensnachfolge – Perspektiven für Gründende mit Einwanderungsgeschichte (Teil I)
13.12.2021
29 Minuten
In der ersten Folge hören Sie einen Interview-Mitschnitt aus der Veranstaltung „Unternehmensnachfolge – Perspektiven für Existenzgründende mit Einwanderungsgeschichte“ mit Sevgi Karaman, Inhaberin des Frankfurter Instituts für Stimm- und Sprachförderung und Christine Acker, Projektleiterin beim Frankfurter Verein jumpp Frauenbetriebe. Viel Vergnügen beim Anhören.
Mehr

Über diesen Podcast

Der Schritt in die berufliche Selbstständigkeit bietet vielen Menschen mit Einwanderungsgeschichte die Chance auf die Verwirklichung ihrer Ideen und ein selbstbestimmtes Erwerbsleben. Doch welche Hürden sind dabei zu meistern und welche spezifischen Hilfestellungen und Beratungsangebote stehen ihnen zur Verfügung? Diesen und weiteren Fragen ging das RKW Kompetenzzentrum gemeinsam mit der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration in der Veranstaltungsreihe „Gründen heißt Vielfalt“ nach. Im Gespräch mit erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern mit Einwanderungsgeschichte sowie ausgewählten Expertinnen und Experten wollten wir wissen, wie sich Gründungschancen nutzen lassen und warum es sich lohnt, den Schritt zu wagen. Ausgewählte Antworten dazu bringen wir ab sofort auch in einer gleichnamigen Podcast-Reihe zu Ihnen, welche die Veranstaltungs-Reihe begleitet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15