Zwei Besen

Zwei Besen

Ein Harry Potter Podcast
Podcaster

Episoden

Tea Time #1
24.04.2023
30 Minuten
Huch was ist das denn? Ein neues Format? Ja tatsächlich. Ich (Maik) möchte euch einladen zur ersten Zwei Besen Tea Time. Es gibt ein bisschen was aufzuholen und ich möchte ich euch in diesem neuen Format berichten, was es neues in...
3.05 Der Dementor
59 Minuten
Heute auf der Tageskarte: Schokolade! Und die ist auch nötig, denn der Hogwartsexpress wird zur Geisterbahn. Also können wir endlich einen Blick auf die Dementoren werfen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage; Was macht eigentlich Lup...
3.04 Im Tropfenden Kessel
1 Stunde 1 Minute
Eat, Pray - L... äh, wir meinen: Eisbecher, Leute schauen und Schaufensterbummel! Harry genießt sein Leben voller Freiheiten in der Winkelgasse und wir mit ihm. Taucht gemeinsam mit uns ein in ein Kapitel überflutet von Details und vo...
3.03 Der Fahrende Ritter
45 Minuten
Einfache Fahrt? Heiße Schokolade dazu? Oder auch noch eine Wärmflasche und Zahnbürste? Diesen Fragen müsst ihr euch nicht stellen, denn im Zwei Besen gibt es immer das Premiumpaket! Wir bieten euch in dieser Folge eine rasante Rundfahrt v...
3.02 Tante Magdas großer Fehler
42 Minuten
Wir sind es zwar mittlerweile fast so sehr gewohnt wie Harry und dennoch ist es immer wieder hart, dass jedes Buch unter der Knute der Dursleys beginnt. Denn auch diesmal erleben wir, zwischen Feindseligkeiten und einem schlabbernden Hund,...

Über diesen Podcast

Wie bringt man heutzutage jemanden dazu endlich die Harry Potter Bücher zu lesen? So zum allerersten Mal? Man startet einen Podcast! Noch ein Harry-Potter-Podcast, in dem die Bücher Kapitel für Kapitel besprochen werden, fragt man sich da vielleicht - aber kann es denn genug geben? Wir, das sind Becci und Maik, haben beschlossen das Harry-Potter-Wissens-Ungleichgewicht zwischen uns anzugehen und besprechen ab sofort in jeder Folge ein Kapitel der Reihe. Dazu überlegen wir uns Rubriken, besprechen Hintergründe und recherchieren auch gerne mal zusätzliche Details. Maik kennt die Filme und hat durch einen ausgeprägten Audiokommentar durchaus Hintergrundwissen, aber das hält ihn nicht davon ab, Kleinigkeiten zu entdecken und die Charaktere endlich besser kennenzulernen. Taucht zusammen mit uns ein in die wunderbare Welt der Magie. ✨

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: