Kantine hat zu!

Kantine hat zu!

Podcast gegen den Motivationsschwund

Episoden

Bücherrunde - mit Heidi Brandi
43 Minuten
Wer gedacht hat, das wärs schon gewesen mit dieser Reihe, weit gefehlt (also eigentlich gar nicht so weit), denn wir haben während diverser Krankheitspausen unsere Lieblingsbücher gesammelt und machen in der nun wirklich letzten Folge mit Heidi...
Autogenes Training - mit Heidi Brandi
28 Minuten
Nachdem wir uns nun noch mal ausführlich mit Zweifel und Angst beschäftigt haben, kommen wir jetzt zum Praxisteil. Was ist autogenes Training, was bringt es und wie funktioniert es? Oben drauf gibt es noch eine Anleitung der simpelsten Grundfor...
Angst und Zweifel - mit Heidi Brandi
34 Minuten
Schallbecher abdrehen, Instrument gut verpacken und die Ohrwaschln auf: An diesem Thema kommt man wohl nicht vorbei. Angst und Zweifel, man hat sie halt eh. Aber woher kommen sie, wie sind sie zu unterscheiden, wann sind sie nützlich und was...
Kommunikation - mit Heidi Brandi
25 Minuten
Halloo? Halli? Servus? oder doch Glückauf? Wie fängt man an, wie macht man weiter und wie hört man auf? Diesen und anderen tiefgreifenderen Fragen stellen wir uns in dieser Episode zum Thema Kommunikation. Wie schaffe ich eine harmonische Atmos...
Üben - mit Heidi Brandi
34 Minuten
"Heute schon geübt?" stand früher auf einer Treppenstufe zu den Bläserräumen in der HfMT Hamburg. Wie wichtig (oder hinterhältig) die Frage wirklich ist, was Üben bedeutet, wie man es gestalten kann und wann man in die Kantine gehen sollte, klä...

Über diesen Podcast

Schwingt die Lippe? Springt der Bogen? Laufen die Finger? Oder ist das Instrument heut wieder entspannt im Koffer liegen geblieben?  Für alle, deren Motivation gerade auch regelmäßige Corona-Spaziergänge macht (aber immer ohne Deinen Haushalt), öffnen wir die Kantine in unserem Herzen und schaffen wieder einen Raum für Kaffeeklatsch und Deeptalk.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: