Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Both Sides Podcast

Episoden

26 Minuten
Seit 1. November 2024 ist die Mittelburgenländerin die wichtigste Kulturmanagerin des Burgenlandes. Seit diesem Tag führt sie die KBB, die Kulturbetriebe Burgenland. Nick Wukovits traf Claudia in ihrem Büro im Kulturzentrum Eisenstadt.
42 Minuten
Halt! Frauen verdienen mehr

30 Jahre Frauenberatungsstelle Oberpullendorf

Nick Wukovits hat anlässlich 100 Jahre Burgenland und 30 Jahre Frauenberatungsstelle Oberpullendorf einen 40 minütigen Dokumentarfilm gedreht, der auf die dynamische Entwicklung der Beratungsstellen im Burgenland blickt, auf die Zeit davor und darauf, was in Zukunft für Frauen dringend geändert gehört. Für die aufwändig produzierte Doku hat Wukovits 7 Frauen interviewt. Darunter die Gründerin und Chefin der Frauenberatungsstelle Oberpullendorf, Doris Horvath.  Landeshauptmann-Stellvertreterin und Frauenlandesrätin Astrid Eisenkopf. Nationalratsabgeordnete und Bürgermeisterin von Steinberg-Dörfl aD Klaudia Friedl.  

Hier ist der Film ab nun für alle frei und ohne Werbung zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=2-5CSChOzQQ&t=251s

 Inhalt:

Ja, Frauen verdienen mehr Rückhalt, mehr Zusammenhalt und überhaupt mehr Halt von der Gesellschaft. Diesen bekommen sie seit ca. 30 Jahren von der Frauenberatungsstelle Oberpullendorf und von den weiteren 6 Frauenberatungsstellen im Burgenland.

 Kamera, Buch & Regie: Nick Wukovits

 Interviewpartnerinnen in alphabetischer Reihenfolge:

Astrid Eisenkopf, Klaudia Friedl, Ursula Gessner, Doris Horvath, Sabine Hoschopf, Ester Passoni, Ingrid Pesendorfer

 Sprecherin: Bettina Treiber

 Musik:

Yasmo & die Klangkantine „Rich"

Die Wiener Slam-Poetin und Rapperin Yasmin Hafedh a.k.a. Yasmo setzt sich mit ihrer 8-köpfigen Band für Gleichstellung und Toleranz ein. „Bis zum letzten Satz ist bei mir alles echt, denn in Rap steckt mehr als nur ein Geschlecht.“

https://www.youtube.com/watch?v=Cxc68Ahg2lQ

https://www.yasmo-klangkantine.com

Idemo - "Redst allweil vom Scheidn"

Magdalena Pfaffeneder, Julia Prötsch, Philipp Zach, Nikola Zeichmann, all vier BurgenländerInnen präsentieren traditionelle Volkslieder in zeitgemäßer Interpretation.

https://www.facebook.com/IDEMO-260107272517026

 

Atmos Quartett spielt Josef Suks "Barkarole" Vier Musiker, vom klassischen Repertoire kommend und auf höchstem Niveau interpretierend, loten die Grenzen des Streichquaretts aus.

http://www.atmosquartett.at

 Herzlichen Dank an alle drei Ensembles für die Musik-Spenden!

Dank an Kathrin Tremmel-Horvath für die Mitwirkung.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Nick Wukovits will es hier genauer wissen, alle Seiten der Medaille kennen lernen und sie den geneigten Hörerinnen und Hörern zeigen.
Podcast melden

„Both Sides“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz