Episoden

Schweben wir noch oder fallen wir schon? - Marian Heuser
35 Minuten
Schweben wir noch oder fallen wir schon? Es wird philosophisch, am Ende der Folge könnt ihr euch die Frage auch mal selbst stellen. Ich sprach mit Marian über Poetry Slams, Auftritte, die Pandemie und unsere Gesellschaft. Resümee des Ganzen: "Wir sin...
Vom Polizist zum Künstler - Christian Breddermann
38 Minuten
"Raclette statt Rakete", dass könnte das Motto für das Jahr 2020 sein. Und natürlich für Silvester. Ich sprach mit dem Künstler Christian Breddermann über seinen Wechsel von der Polizei hinzu der Selbstständigkeit als Künstler. Thema war natürlich au...
Weihnachten bei den Krubers - Thomas Kruber
42 Minuten
Ich sprach mit Thomas über seine Weihnachtlichen Traditionen. Warum er von der Helene Fischer Show enttäuscht war und sich immer für seinen Hut entscheiden würde. Außerdem reden wir darüber was die Weihnachtsdeko der Nachbarn mit illegalen Raves zu t...
Auf einer Bühne mit Kai Pflaume - Mara Buhl
32 Minuten
Wir sprachen über einen plötzlichen Auftritt auf einer Bühne mit Kai Pflaume und warum dieser aussieht wie eine Wachsfigur!? Mara stellte unter anderem den Verein Soko Respekt vor. Dieser setzt sich für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften ein. Alle...
Plötzlich DJ - Felix Ferber
33 Minuten
Das Hau ab Gefühl, der Podcast für Kultur, Politik und Fernweh. Ich habe mit Felix über seine mögliche Bundestagskandidatur gesprochen. Unter anderem wie es dazu kam und welche Freizeitbeschäftigung er am liebsten mit Robert Habeck machen würde. Aber...

Über diesen Podcast

Der Podcast über Kultur, Politik und Fernweh. In diesem Podcast geht es um Menschen und deren Geschichten. Alle kennen dieses "Hau ab Gefühl". Einfach mal raus aus dem Alltag. Rein in den Flieger? Einfach weg? Oder doch einfach nur ab in die Kneipe? Oder lieber auf die Couch mit Kopfhörern und guter Musik? Jeder Mensch sehnt sich gerne in Parallelwelten. Gerade in Pandemie Zeiten gibt es vieles was wir vermissen. Außerdem schnacken wir über den Background der Gäste. Die Themen sind unterschiedlich, meist jedoch politisch oder kulturell relevant.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: