Erzähl vom Tofu

Erzähl vom Tofu

Nachhaltigkeit kann so einfach sein! Mit dem Podc…

Episoden

Kaffeesatz und 5 Verwendungsmöglichkeiten – Erzähl vom Tofu Folge 7
10 Minuten
Mal wieder Kaffee getrunken und Unmengen an Kaffeesatz übrig? Dich schon mal gefragt, was man damit anstellen könnte? In dieser Podcastfolge werde ich dir 5 Verwendungsmöglichkeiten vorstellen um deinen Kaffeesatz ein zweites oder drittes Leben zu er...
11 Tipps um Fehlkäufe zu vermeiden - Folge 6 "Erzähl vom Tofu"
15 Minuten
Mein Freund und ich sind mittlerweile sehr gut darin geworden Fehlkäufe zu vermeiden. Wir besitzen nur noch Dinge, die uns Freude bereiten und uns dienen. Natürlich sind wir beide nicht perfekt darin doch sind wir sehr zufrieden mit unserem Einkaufsv...
5 Mythen gegenüber Vintage und Second Hand Mode - Erzähl vom Tofu, für Nachhaltigkeit im Alltag
10 Minuten
Leider wird bis heute noch den Second Hand Shops fiese Vorwürfe hinterhergesagt. Vorwürfe und Behauptungen, die teilweise veraltet sind oder nie gestimmt haben. Genau diese Mythen möchte ich mit gemeinsam mit dir aufdecken und dich dazu ermutigen, ke...
Wiederverwendbare Wattepads – Mein Fazit nach 5 Jahren – Erzähl vom Tofu Folge 4
10 Minuten
Du möchtest der Umwelt etwas Gutes tun und hast dich für wiederverwendbare Wattepads entschieden? Diese Zero Waste Alternative ist nicht nur waschbar sondern werden dich rund um glücklich machen. Ich zeige dir, was dich erwarten wird. Verweis 1: http...
Wohnung/Haus ohne Klimaanlage kühl halten – Erzähl vom Tofu Folge 3
10 Minuten
Mit diesen 4 Tipps kannst du deine Wohnung oder dein Haus im Hochsommer schnell abkühlen oder kühl halten. Und die Tipps sind auch noch nachhaltig! Verweis: https://rmi.org/wp-content/uploads/2018/11/Global_Cooling_Challenge_Report_2018.pdf Blogartik...

Über diesen Podcast

Nachhaltigkeit kann so einfach sein! Mit dem Podcast "Erzähl vom Tofu" zeigt Mai dir, wie man nicht nur beim Thema Mode seinen Co2 Abdruck minimieren kann, sondern spricht auch bewusst andere Themen an, die wir im Alltag oftmals übersehen. Wenn du einen Blick hinter die Kulissen eines kleinen Onlineshop-Boutique's haben willst, dann bist du hier genau richtig! Instagram: https://www.instagram.com/frauvontofu/ Blog: https://www.frauvontofu.com By the way, niemand ist perfekt. Niemand macht alles 100 % gut. Aber wer anfängt und bewusster lebt ist schon ein ganzes Stück voraus. Just saying!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: