Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Nachspielzwei Podcast

Episoden

1 Stunde 4 Minuten
Danke an die Ai, die diese Folgenbeschreibung aus dem Ärmel geschüttelt hat ! 🫶

Zurück aus der Podcast-Pause und direkt im Rentner-Modus! In Folge 23 von Nachspielzwei nehmen euch Lukas und Malte mit auf eine wilde Fahrt zwischen Pokalfinale, Fußball-Philosophie und unfreiwilligem True Crime.

Es geht um:

Das Pokalfinale zwischen Bielefeld und dem VfB – und die Frage: Ist das noch Fußball oder schon Satire?

Die seltsam entspannte Stimmung beim FC Bayern – ist das die Ruhe vor dem Umbruch oder einfach nur Leere?

Der langsame Zerfall von Bayer Leverkusen – warum das Märchen plötzlich Risse bekommt.

️ Eine berufliche Reise nach Madrid – oder wie man Fußball und Freizeit maximal ineffizient kombiniert.

Und: Die Rückkehr der Meckerrentner – Lukas und Malte lassen kein gutes Haar an euphorisierten Fans, Dauerjublern und Fußball-Folklore.

Aber damit nicht genug: Am Ende wird’s düster – aus dem Fußball-Talk wird eine waschechte True-Crime-Folge. Kein Witz. Nur Wahnsinn.

Jetzt reinhören, bevor Leverkusen wieder ein Spiel gewinnt oder Lukas endgültig in Madrid strandet.

️ Nachspielzwei – Folge 23: Mehr Emotionen als ein Elfmeter in der Nachspielzeit.
1 Stunde 14 Minuten
Danke an die KI für folgende Beschreibung:

Diese Episode beginnt so gemütlich wie ein Osterfrühstück mit der Familie – entspannt, warm und mit der richtigen Prise Fußball-Nostalgie. Doch sobald der Kaffee durch ist, legen wir los: In der Bernhard Trares Sonderfolge geht es natürlich um den Kulttrainer selbst – mit Anekdoten, Einschätzungen und der Frage, warum er einfach ein bisschen anders tickt.

Dazu:

Die wild umkämpften Aufstiegsrennen in Liga 2 und 3

Eine musikalische Würdigung der oft unterschätzten Stadion-DJs

Emotionale Traditionsduelle im Osten, die nicht nur Historie atmen, sondern auch sportlich richtig knallen

Und wie immer: ein bisschen Meinung, ein bisschen Liebe, ein bisschen Nachspielzwei

Eine Folge für Fußball-Romantiker, Statistiker, Groundhopper – und alle, die Bernhard Trares auch schon mal als Fußball-Philosophen bezeichnet haben.
50 Minuten
Die folgende Beschreibung ist eine Zusammenarbeit von Redaktion und Ai:

Thomas Müller am Millerntor? Oder doch MLS statt Karriereende? In dieser Folge philosophieren Malte und Lukas über mögliche Karriereziele des ewigen Bayern – von Fernweh bis Fußballromantik ist alles dabei. Dazu die Schocker Meldung rund um Bernhard Trares, ein Groundhopping Ausflug nach Wuppertalt und ein vielsagender Teaser auf die nächste Folge.

Dazu: Ein neues Format feiert Premiere – das "Nachspielzwei Quiz zum Wochenende"! Lukas testet sein "Spieltagswissen", von Augsburg bis Venezia. Spoiler: Er schlägt sich bockstark.

Außerdem im Programm:

– Die Klärung der Frage: Was ist eine Packung und was nicht?– Sondertrikots, die keiner braucht (aber trotzdem irgendwie will)

– Naruto beim BVB & SpongeBob im Signal Iduna Park

– Hansa Rostock entdeckt die Ostsee

– Beef in Deutschlands Sportkommentatoren Landschaft

– und und und ...

Eine Folge zwischen Fußballwissen, Fantasie und feiner Ironie – mit einem Extra-Schuss Nostalgie.
31 Minuten
Unter Druck entstehen Diamanten. Und diese Folge entstand unter maximalem Zeitdruck. Deswegen ist sie auch besonders gut.

Während es bei Lukas sein Trainer ist, der ihm im Nacken sitzt, weil er ohne seinen Kreativspieler Nummer 1 kein Training bestreiten kann, ist es bei Malte einfach nur das gute Kölner Wetter, das eine längere Aufnahme unmöglich macht. Diese Gründe und mangelnde Terminalternativen machen die neue Folge zur Wahl kürzesten Folge und somit folgerichtig zur "Expressfolge".

Themenwechsel, die schneller sind als "El Tren" zu seinen besten Zeiten und Hottakes heißer als die italienische Nationalmannschaft 2002.

Es geht um Rot-Weiß Essen, es geht um Sondertrikots, es geht um die Nationalmannschaft, den Westdeutschen Fußballverband und natürlich um vieles mehr.

Das ist die neue Folge des Nachspielzwei-Podcasts!
1 Stunde 5 Minuten
The Best neVer Rest und wir für Vier.

In einer neuen Folge sind wir mal zu Dritt, denn der liebe Marius, bekannt aus Film und Fernsehen, ist mal wieder bei uns zu Gast und spricht mit uns über den schön Daniel Farbe, den musikbegeisterteten Ralf Loose, den Schwerverbrecher M. Weiser aus Bremen und ein schönen Fußballsamstag im Kölner Süden.

Bockstarke Folge. Bockstarker Gast. Bockstarkes Trio.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Nachspielzwei - Der Fußballpodcast für rundum-Analysen.
Podcast melden

„Nachspielzwei“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz