Sound Of Space Podcast

Sound Of Space Podcast

Episoden

Folge 10: Psychoakustik und akustische Markenführung mit Wilbert Hirsch
31 Minuten
Wieso klingt Wein anders als Gemüse, was ist Koks für die Ohren und wie klingt eine Windbraut. Exkursionen in die Welt der Psychoakustik.
Folge 9: Atarianer und Planetarier - eine Reise ins 8-Bit-Universum mit Sascha Kriegel
30 Minuten
Der Chef-Atarier nimmt uns mit auf eine Reise ins 8 Bit-Universum und erzählt, wie man mit dem Atari Musik machen kann.
Folge 8: Wissenschaftskommunikation mit Dr. Daniel Angerhausen
35 Minuten
Dr. Daniel Angerhausen ist Experte für Wissenschaftskommunikation. Mit seiner Firma Explainables hilft er u.a. Wissenschaftlern bei der Optimierung ihrer Vorträge. Auch ist er aktiv in der Exoplanetenforschung tätig.
Folge 7: Hochenergie-Astrophysiker Professor Marcus Brüggen
12 Minuten
Hochenergieastrophysiker Prof. Marcus Brüggen nimmt uns mit auf eine extragalaktische Reise zu schwarzen Löchern und der Dunklen Materie. Das war tatsächlich die allererste Folge, die ich überhaupt aufgenommen habe ;)
Folge 6: Der Weg zum Hit - mit Songwriter und Musikproduzent Ali Zuckowski
35 Minuten
Der Weg zum Hit mit Songwriter und Musikproduzent Ali Zuckowski. Ali hat ein paar Sachen geschrieben, die Ihr bestimmt schonmal im Radio gehört habt! Wir sprechen über die Zutaten für den Hit, den nicht immer graden Weg dahin und die Bedeutung der GE...

Über diesen Podcast

Der Podcast über (Astro)physik und Musik.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: