Episoden

Das Raynaud-Syndrom oder: "Iiiih wie sehen denn deine Hände aus!?"
27 Minuten
In dieser Folge geht es um das Raynaud-Syndrom. Ich erzähle euch, woran man das Raynaud-Syndrom erkennt, welche Möglichkeiten es gibt um Beschwerden zu lindern und von meinen Erfahrungen mit dem Syndrom.  Bei weiteren Fragen zur Folge könnt...
"Migräne mit Aura" oder: Wenn die Sinne versagen
1 Stunde 22 Minuten
In dieser Episode meines Podcasts spreche ich über die Migräne mit Aura, eine Form der Migräne, die sich neben den migränetypischen Kopfschmerzen durch Sehstörungen, Sprachstörungen und Empfindungsstörungen auszeichnet. Ich erkläre, was die M...
"Fatigue" oder: Die Löffel-Theorie
36 Minuten
In dieser Folge meines Podcasts "Chronisch Ikonisch" geht es um ein häufiges Begleitsymptom chronischer Erkrankungen: Die Fatigue, eine unverhältnismäßige Müdigkeit, die mit einem starken Schwächegefühl und einer deutlichen Beeinträchtigung des...
"Die Histaminintoleranz" oder: Wie ich mich aufgab und wieder aufstand
49 Minuten
In der heutigen Folge gehe ich den Fragen nach, was eine Histaminintoleranz ist, welche Symptome auf diese hinweisen und wie eine HIT diagnostiziert und behandelt werden kann. Ich erzähle auch von meiner eigenen Histamin-Geschichte, davon wie...
Lupus oder: Der Wolf und der Schmetterling
51 Minuten
In dieser Episode spreche ich darüber, was Lupus eigentlich ist, wie sich diese chronische Erkrankung äußert und welche Behandlungsmöglichkeiten aktuell existieren. Ich rede auch darüber, welche Symptome mich bereits seit 11 Jahren begleiten...

Über diesen Podcast

Ich bin Marie und in dem Podcast "Chronisch Ikonisch" erzähle ich euch von meinen Erfahrungen mit der chronischen Erkrankung Lupus, mit Fatigue, Migräne mit Aura sowie Multiintoleranzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten