Die EU bei uns - was die Regionalförderung möglich macht

Die EU bei uns - was die Regionalförderung möglich macht

Die EU will keine Region zurücklassen. Egal, ob groß oder klein, reich oder weniger gut ausgestattet. Um dieses Zusammenwachsen der Regionen zu ermöglichen, gibt es die EU-Regionalförderung. Ein sehr gut gefüllter EU-Fördertopf. Doch kommt das Gel..

Episoden

EU-Regionalföderung Der Ausschuss der Regionen
5 Minuten
Der Ausschuss der Regionen ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den EU-Institutionen und den Regionen in der Europäischen Union. Tomaž Dietinger hat sich zur Arbeit des Regionenausschusses mit Gerry Woop, Staatssekeretär für Europa aus Berlin unterh...
EU-Regionalförderung Projekte in Ostwestfalen-Lippe
14 Minuten
Die EU fördert vor Ort. Projekte in Ostwestfalen-Lippe zeigen Beispiele für die EU-Regionalförderung.
EU-Regionalförderung mit dem EU-Abgeordneten Markus Pieper
16 Minuten
MEP Markus Pieper, CDU, im Interview mit Simone Reher zur EU-Regionalförderung. Welche Töpfe gibt es? Warum ist Regionalförderung wichtig? Wer kann überhaupt Unterstützung bekommen?
EU-Regionalförderung Wo läuft es , wo hakt es?
8 Minuten
Im Topf für die EU-Regionalförderung ist ordentlich was drin. Doch kommt das Geld auch richtig an? Tomaz Dietinger hat sich mit Isolde Ries in Sachen Regionalförderung unterhalten.
Wie können Moorgebiete das Klima retten?
34 Minuten
In Oberbayern wird an Mooren geforscht, also an Feuchtgebieten, die viele von uns vielleicht von Wanderungen kennen, die aber auch für den Klimaschutz eine wichtige Funktion haben: sie speichern Co2. Problem ist aber, dass immer mehr Moore diese Fähi...

Über diesen Podcast

Die EU will keine Region zurücklassen. Egal, ob groß oder klein, reich oder weniger gut ausgestattet. Um dieses Zusammenwachsen der Regionen zu ermöglichen, gibt es die EU-Regionalförderung. Ein sehr gut gefüllter EU-Fördertopf. Doch kommt das Geld auch richtig an? Tomaz Dietinger, Simone Reher und Sina Wollgramm haben sich mit Experten und EU-Abgeordneten in Sachen EU-Regionalförderung unterhalten. *** In diesem Podcast geht es um Projekte, die durch die EU-Regionalförderung mitfinanziert werden. Und um die Kohäsionspolitik der EU allgemein. Der Podcast ist eine journalistisch unabhängige Produktion der Podcastfabrik im Auftrag der DG Regio. Die Europäische Kommission ist nicht verantwortlich für die Inhalte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: