Über Gott und die Welt

Über Gott und die Welt

0 Kommentare

Episoden

vierminusdrei. Peter Jungmann im Gespräch mit Pachl-Eberhart
29.03.2026
39 Minuten
Vierminusdrei. Am Gründonnerstag 2008 sterben ihr Mann und ihre beiden Kinder bei einem Verkehrsunfall, Barbara Pachl-Eberhart steht ganz alleine da und funktioniert nur noch im Krisenmodus. Bei einem Tirol-Besuch erzählt die Buchautorin, Trauerbegleiterin und Schreibpädagogin aus Wien, wie sie es geschafft hat, ihrem Schicksal zu trotzen und dem Leben wieder Sinn und Freude abzugewinnen.


Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Über Gott und die Welt“ in Radio Tirol, 290326, 21.00 Uhr.
Mehr
spirituell. Peter Jungmann im Gespräch mit Petra Unterberger
15.03.2026
41 Minuten
Von Frauen für Frauen. Schon seit vielen Jahren setzt sich Petra Unterberger aus Münster für die Rechte von Frauen ein, für Gleichberechtigung und Gleich-behandlung. Auch als geistliche Assistentin der Katholischen Frauenbewegung. Wir reden mit der Pastoralassistentin, Lebens- und Sozialberaterin, über ihren Einsatz für eine bessere, gerechtere Welt und darüber, was getan werden muss, damit Frauen ein unabhängigeres, selbstbewussteres und selbstbestimmteres Leben führen können. Wir reden über die Rolle der Frau in der Kirche und über das Buch „Eine Handvoll Licht“, das Petra Unterberger allen widmet, die nach Sinn und Tiefe suchen.


Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Über Gott und die Welt“ in Radio Tirol, 150326, 21.00 Uhr.
Mehr

Über diesen Podcast

Die Sendereihe mit Peter Jungmann „Über Gott und die Welt“ macht jeden zweiten Sonntag von 21.00 - 22.00 Uhr religiöse Fragen zum Thema, porträtiert Menschen und Meinungen und bietet spirituelle Impulse für alle, die nach Sinn und Orientierung im Leben suchen. Der Podcast zur Radiosendung erscheint immer sonntags alle zwei Wochen.
15
15
Close