Episoden

Das 24. Türchen
6 Minuten
So schnell geht sie rum die Adventszeit. Alle Türchen sind geöffnet, der heilige Abend ist da. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünschen euch Cornelius und Lukas. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Das 23. Türchen
7 Minuten
Falls ihr uns eine Wohnung schenken wollt, weil wir euch für euer Leben geprägt haben, wir würden natürlich nicht "nein" sagen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Das 22. Türchen
5 Minuten
Angela Merkel überrascht uns immer noch und immer wieder neu. Mit welchen brisanten Infos aus ihrem Leben sie dieses Mal um die Ecke kommt, erfahrt ihr in Türchen Nummer 22. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Das 21. Türchen
5 Minuten
Der Preis für das Kraftlos-Tier des Jahres 2021 geht an den Ara aus Bayern: Zum Fliegen zu unterkühlt, aber zum Zwicken reicht es noch. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Das 20. Türchen
6 Minuten
Heute mit einem ernsthaften Thema. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu den Notizen aus der Provinz, einem Podcast des Schriftstellers Lukas Rietzschel und des Journalisten Cornelius Pollmer.  In einer Welt, die immer mehr und immer schneller trending topics hinterherjagt, blättern wir auf die hinteren Seiten von Zeitungen und Webseiten und erzählen Euch jede Woche wieder, was im Schatten großer Schlagzeilen in der (ost)deutschen und weltweiten Provinz so los ist.  Gefördert wird der Podcast von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: