Episoden

#2 Folge 3: Was machen eigentlich Junior und Xaco?
47 Minuten
In dieser Folge geht es um die Entwicklung von Xaco und Junior. Wie fing alles an und woran wird aktuell so gearbeitet? Neben Tipps fürs Reiterleben gibt es eine Menge Spaß, etwas Vergesslichkeit und wer war eigentlich nochmal Junior?
#2 Folge 2: Der Therapiehund
42 Minuten
Ina erzählt ganz aufgeregt von ihrem bald einziehenden Hund, welche Aufgabe er bekommen soll und was da alles dazugehört.
#2 Folge:1 Physiotalk + mögliche Verhaltensstudien
41 Minuten
Lara und Ina sind zurück. Nach fast zwei Jahren setzen sie sich wieder vor das Mikrofon und nehmen eine neue Folge auf. Mit dem ein oder anderen technischen Störungen, geht es um Laras fachkundige Meinung zu Physiologischen Schwierigkeiten und wie In...
Über Zirkuslektionen und Lebensrettende Maßnahmen
46 Minuten
Ina und Lara berichten über ihre Erfahrungen mit Zirkuslektionen, besprechen die Historie und die Sinnhaftigkeit und finden sich immer wieder in lustigen Träumereien wieder.
Vorwärts-Abwärts: Über den Sinn und Unsinn der Dehnungshaltung
41 Minuten
Lara und Ina tauschen sich über das Vorwärts-Abwärts und die Dehnungshaltung aus. Wie wird sie definiert und wie umgesetzt? Nutzen Lara und Ina eben jene Dehnungshaltung und wenn ja, wann und warum ? All das und noch mehr klären Lara und Ina in ihrer...

Über diesen Podcast

Lara ist studierte Pferdephysiotherapeutin und Pferdeostheotherapeutin und mit ihrem Menorciner Xaco lebt sie in Berlin. Ina studiert Psychologie und ist mit ihrem American Quarter Horse Tigger im Ruhrpott zuhause. Zusammen haben sie sich Selbstständig im Bereich des Pferdetrainings gemacht und zeigen das nicht nur die Freundschaft über so große Distanz funktioniert, sondern auch eine geschäftliche Kooperation miteinander. Hier besprechen sie sämtliche Themen rund ums Pferd,die Pferdeausbildung und natürlich auch ihrer Freundschaft. Stay tuned...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: