Episoden

The Final Showdown
59 Minuten
"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" - mit diesem Motto verabschiedet sich nun auch China Afterparty. Jede Party kommt einmal zum Schluss und am besten dann, wenn es am schönsten ist. In der letzten Folge resümieren Patrick und Kolja di...
50. Folge
11.12.2022
45 Minuten
20. Folge der zweiten Staffel, 50. Folge überhaupt - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Nicht nur deshalb sind eure Jungs gleich schon zu Beginn äußerst beglückt. Eure beiden Chinamänner versorgen euch dieses mal sowohl mit China-Quatsch als a...
Sex and Zen
27.11.2022
55 Minuten
Die Zahl Acht beschreibt in China eine Glückszahl, doch verheißt sie auch dem Rest der Welt so viel Glück? Im November 2022 erreichte die Weltbevölkerung einen neuen Rekord mit acht Milliarden Menschen, die Mütterchen Gaia bevölkern. In Anbetra...
Once upon a time as Sino Nerd
56 Minuten
Wie sieht ein typisch chinesischer Arbeitsplatz aus und warum denken Patrick und ich über China differenzierter als über Deutschland? Ihr merkt schon, mein neuer Arbeitsplatz hinterlässt schon erste Spuren bei mir. Mit diesen beiden Fragen beko...
Der chinesische Tom Jones
42 Minuten
Spiele, Spiele, Spiele – Auch Patrick war auf der Spielemesse SPIEL 2022 in Essen und berichtet, was er feines entdeckt hat. Denn auch der asiatische und vor allem chinesischsprachige Raum war zahlreich mit Verlagen, Publishern und Dienstleiste...

Über diesen Podcast

Über sechs Jahre haben Patrick und Kolja in der Volksrepublik China und auf Taiwan gelebt. Dabei haben sie das moderne China erlebt, skurril-warmherzige Bekanntschaften gemacht,... kurz: Land und Leute besser kennen gelernt. In ihrem Podcast "China Afterparty" schwelgen sie, in den ersten Folgen noch zusammen mit ihrem Sinologenkumpel Alex, in ihren Erinnerungen. Dabei erzählen sie einander ehrlich, was sie an China vermissen, was sie gestört hat und was anders - vielleicht sogar besser - als in Deutschland ist. Nicht nur für Sinologen, Chinainteressierte und Reisebegeisterte interessant!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: