UnGENiert - Der Podcast

UnGENiert - Der Podcast

Episoden

UnGENiert unterwegs in… Curaçao!
28 Minuten
Andere Länder, andere Sitten. Wir starten mit einer neuen Serie und fragen uns, wie sind die Lebensumstände für Menschen mit Behinderungen in anderen Ländern? Der erste Ausflug geht nach Curaçao, der Heimat von Ricarda.
Alles ist möglich
31 Minuten
Die Welt steht uns offen, oder? In dieser Folge geht es um gute Beispiele, Mut und auch noch ein paar Mauern, die es einzureißen gilt.
Von Schatten- und Sonnenkindern
25 Minuten
Haben Geschwister von behinderten Kindern ein schweres Leben - oder profitieren sie von der besonderen Situation zu Hause? Darum geht es in dieser Folge... Weiterführende Links zum Thema: bagiri.com - für Helfer im Alltag und www.anne-marie-stiftung....
Tabuthema Gewalt
vor 2 Monaten
29 Minuten
Ernst, aber wichtig: Wir sprechen über Gewalt an behinderten Frauen und Mädchen, unter anderem mit Romy Stangl, die sich seit Jahren gegen Gewalt an Frauen einsetzt.
Klitschige Klischees
16 Minuten
Klischees können die komplexe Welt vereinfachen. Vermeintlich. Oder wir rutschen auf ihnen aus - direkt in das nächste Fettnäpfchen. Wie das vermieden werden kann, hört ihr in dieser Folge.

Über diesen Podcast

UnGENiert sprechen Ricarda und Anne über das Leben von Familien, speziell von denen, in denen die Gene Nebensache sind - und erklären, warum das eine ziemlich fröhliche und ungezwungene Angelegenheit sein kann. Diese Art von Leben. Mit Behinderung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten