Episoden

Neue Episode
05.05.2021
14 Minuten
Werdegang Teil 2
41 Minuten
Hier nun die restlichen Meilensteine im Bezug auf meinem Weg mit und in der Kampfkunst. Mehr als ein halbes Leben und immer noch begeistert mich meine Passion .
Minimalismus - Ist weniger wirklich besser?
19 Minuten
Ich habe einen interessanten Beitrag über Minimalismus verfolgt, darin ging es darum das Menschen die Bewußt von Besitz und Konsum befreien, glücklicher und erfüllter leben. Ist das so? Und wie verhält es sich in der Kampfkunst?
Form folgt Funktion
10 Minuten
Immer mehr Menschen wollen anderen Menschen beibringen ein besser Leben zu führen. Warum? Ist es Sinn führend ? Ein kurzer Gedankengang.
Wertschätzung
11.04.2021
16 Minuten
Chügi ist eine der sieben Tugenden des Bushido, der Ehrenkodex der Samurai hilft uns auch heute noch an unserer Vervollkommnung zu arbeiten. Treue sollte wieder wertgeschätzt werden und auch praktiziert werden.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast werden alle Themen rund um die Kampfkunst/Kampfsportszene behandelt. Kampfsportarten und Trainer werden vorgestellt, genau so wie Schülerinne und Schüler. Philosophien, Taktiken und Konzepte besprochen und Ideen vorgestelllt. Fragen und Anregungen einfach unter bushidox@mac.com zusenden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: