112% für's Kalletal

112% für's Kalletal

Episoden

#4 Jan Christopher Kütemeier (Brandhausausbilder)
9 Minuten
In der vierten Folge sprechen wir mit Jan Christopher Kütemeier. Er ist der stellvertretende Löschgruppenführer in Bentrof sowie Brandhausausbilder und Jugendwart. Er erzählt uns vor allem, was er als Brandhausausbilder alles macht und was das...
#3 Jeremias Fröhle (Gemeindejugendwart)
9 Minuten
In der dritten Folge sprechen wir mit Jeremias Fröhle. Er ist der stellvertretende Gemeindejugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal und zuständig für die Jugendabteilung. Er erzählt uns, welche Aufgaben er hat und wie die Jugend- und Kind...
#2 Horst Brinkmann (Pressesprecher)
10 Minuten
In der zweiten Folge sprechen wir mit dem Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal Horst Brinkmann - ein Amt, das er selbst geschaffen hat. Er erzählt uns, was seine Aufgaben sind und auch wie sich diese verändert haben. Neben dem Pre...
#1 Michael Grüttemeier (Wehrführung)
13 Minuten
In der ersten Folge sprechen wir mit dem stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal Michael Grüttemeier. Er erzählt uns, wie die Feuerwehr Kalletal organisiert ist, welche verschiedenen Bereiche es gibt und was dabei seine Auf...

Über diesen Podcast

Die Freiwillige Feuerwehr Kalletal sorgt für die Sicherheit einer Gemeinde mit insgesamt 16 Ortsteilen. An ganzen 9 Standorten sind die Ehrenamtlichen jederzeit für euch einsatzbereit. In diesem Podcast stellen wir euch die Menschen vor, die dahinterstecken. Ob Wehrführung, Jugendleiter oder Gerätewart - alle geben 112 Prozent für's Kalletal! Weitere Infos gibt's hier: https://instagram.com/feuerwehrkalletal?utm_medium=copy_link https://www.facebook.com/feuerwehr.kalletal/ https://feuerwehr-kalletal.de/ Moderation: Julia Thies Logo: Robin Peste Musik: Interstellar Mood - Nico Staf

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: