Astronomie Podcast

Astronomie Podcast

The sky has no limit

Episoden

Visuelle Beobachtung vs. Astrofotografie
11 Minuten
Am Anfang des astronomischen Hobbys steht die Frage: wohin möchte ich eigentlich? Visuell beobachten oder fotografieren. Natürlich hängt beides auch vom Geldbeutel ab, aber ich versuche dir einen Überblick der verschiedenen Varianten zu geben, anhand...
Der Polarstern und nützliche Astronomie Apps
10 Minuten
Beginnen wir ganz vorne: wie orientiert man sich grundsätzlich am Sternenhimmel? Ich erzähle dir, wie ich gelernt habe, den Polarstern zu finden und welche Apps sich super für die Astronomie eignen.
Der Astronomie Podcast
2 Minuten
Ich bin ein Astronomie Frischling und tausche mich gern über meine Erfahrungen aus. Denn die Erfahrungen anderer bringen auch mich jedes Mal wieder ein Stückchen weiter. Deswegen möchte ich sie nun mit euch teilen: der Astronomie Podcast startet! Beg...

Über diesen Podcast

The sky has no limit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: