KÖNIGSWEG – Der Podcast über Wege in den Journalismus

KÖNIGSWEG – Der Podcast über Wege in den Journalismus

Episoden

Juli Katz (KATAPULT) – Keine Vielfalt ohne faire Bezahlung?
45 Minuten
Juli Katz ist Online-Chefredakteurin von KATAPULT, dem aktuell wachstumsstärksten Magazin Deutschlands. Die Greifswalder übersetzen Sozialwissenschaft in einfach verständliche Infografiken – und sind damit sehr erfolgreich. Aber Julis Weg i...
Christian Fuchs (DIE ZEIT) – Wie schaffst du Vertrauen?
49 Minuten
Christian Fuchs ist Investigativ-Reporter bei der ZEIT. Bei seinen Recherchen geht er oft dort hin, wo sich die meisten nicht hintrauen würden: Seit über zehn Jahren recherchiert er im rechtsextremen Milieu. Morddrohungen und Hass-Nachrichten g...
Nadia Kailouli (STRG_F) – Wie berichtest du über Leid?
1 Stunde 16 Minuten
Nadia Kailouli ist freie Reporterin für den NDR und moderiert das ARD-Mittagsmagazin in Berlin. Ihr Herzensprojekt ist aber nach wie vor STRG_F, das Reportageformat von funk.  Letztes Jahr war Nadia mit an Bord der Sea-Watch-3 und hat Carola...
Karin Senz (SWR) – Wie erzeugst du Bilder im Kopf?
14 Minuten
Karin Senz ist ARD-Hörfunkkorrespondentin in Istanbul und berichtet von dort seit 2017 über die Türkei, Griechenland und den Iran.  Karin hat mir verraten, wie ihr Alltag als Korrespondentin aussieht, was sie am Radio so fasziniert und wie...
Selcan Kaynak (Boğaziçi University) – Wie beeinflussen Soziale Medien den Journalismus?
35 Minuten
Selcan Kaynak ist Professorin an der Boğaziçi University in Istanbul und beschäftigt sich dort insbesondere mit Politik, Massenmedien und Journalismus.  Selcan hat mir verraten, wie sie die Lage für Journalist*innen in der Türkei einschätzt...

Über diesen Podcast

Hier unterhalte ich mich mit Medienschaffenden aus Print, Hörfunk und Fernsehen über ihren Alltag, ihre Karrieren und ihren persönlichen Weg in den Beruf. Für alle Journalist*innen von morgen. 🎧 Auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt. --- Hast du Fragen, Themenwünsche oder Feedback? Hier kannst du mich erreichen: instagram.com/koenigsweg.podcast twitter.com/PehlkeSeverin anchor.fm/koenigsweg-podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
15
15
:
: