Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Sucht Talk Podcast

Episoden

11 Minuten
Episode 54: Wir verabschieden uns, wenn es am schönsten ist!
49 Minuten
Episode 53: Simona De Berardinis vom Bundesamt für Gesundheit erklärt uns die Hintergründe der nationalen Strategie Sucht. Im Kanton Aargau wurde jüngst eine kantonale Strategie verabschiedet. Wie diese Strategien zusammenhängen und wie die Arbeit des Bundes dem Fachpersonal in den Kantonen helfen kann, darüber sprechen wir in dieser Folge des SuchtTalks.
45 Minuten
Episode 52: Über den selbstorganisierten Ausstieg aus der Sucht wird kaum gesprochen. Mit Harald Klingemann haben wir einen absoluten Experten zum Thema eingeladen, mit uns über die Hintergründe und den Unterschied zur Suchtberatung zu sprechen.
38 Minuten
Episode 51: Die Mediothek der Suchtprävention Aargau wird 30 Jahre alt. Christine Egerszegi erzählt, wie die politische Situation zum Aufbau des beliebten Angebots führte und Mediothekar Christoph Meier berichtet über seine Erfahrungen.
20 Minuten
Episode 50: Wenn Kokain aufgekocht wird, wird es zu rauchbaren Steinchen: Crack und Freebase verschaffen den Konsumenten ein besonders kurzes und intensives Flash, das  sehr schnell süchtig macht. Solche Abhängigen unterstützt man am besten mit schadensmindernden Angeboten.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Der Podcast über Suchtproblematik von der Aargauischen Stiftung Suchthilfe ags. Mit Michael Marti von der Suchtberatung ags und Reto M. Zurflüh von der Suchtprävention Aargau sowie weiteren Expertinnen und Experten. Sind Sie im Aargau und vermuten Sie in Ihrem Umfeld eine Suchtthematik? Melden Sich bei der Suchtberatung ags unter http://www.suchtberatung-ags.ch Möchten Sie in Ihrem Betrieb im Kanton Aargau Suchtproblemen vorbeugen? Melden Sich bei der Suchtprävention Aargau unter http://www.suchtpraevention-aargau.ch Hören Sie auch unsere anderen Podcasts: www.suchtpraevention-aargau.ch/podcast
Podcast melden

„Sucht Talk“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz