Schier sein Podcast

Schier sein Podcast

Ich liebe ein gutes Gespräch - und sei es nur mit mir selbst!

Episoden

Episode 8 - Februar 2022
34 Minuten
Diesen Monat erzähle ich Euch meine persönliche Liebesgeschichte mit der Musik - mit all ihren Höhen und Tiefen . 
Episode 7: Januar 2022
15 Minuten
Michaela Schaffrath, Corona Demos, KIK, kath. Kirche, Rudolf Schenkers Buch "Rock your life"
Episode 6: Johannissimo Reloaded - Dumplings aus Taiwan
1 Stunde 57 Minuten
Weil´s so schön war noch eine Folge mit lecker Essen.  Zu Gast ist Chenni Chen aus Trier. Die in Taiwan geborene Chenni ist Profi-Cellistin und unterrichtet Klavier und Cello. Sie leitet das Ensemble Cellotonica und Ihr könnt sie zusammen mi...
Episode 5 - Johannissimo: Zwei alte weisse Männer kochen Südstaaten Küche
2 Stunden 17 Minuten
Michael ist ein alter Bekannter im Podcast. Anlässlich des Todes von (unter anderem) TV - Kochpionier Alfred Biolek haben wir beschlossen zusammen zu kochen. Es gibt Louisiana Gumbo und Ihr könnt natürlich mit kochen, denn alles passiert in Ech...
Episode 4 - Erdnussbutter und verlorene Zehennägel zwischen Mexico und Kanada
1 Stunde 4 Minuten
Der luxemburger Hiker Guy Christen berichtet von seiner Reise über 4300km zu Fuß auf dem Pacific Crest Trail im Westen der USA. Diese Wanderung brachte nicht nur wahnsinnig tolle Geschichten hervor sondern auch eine beträchtliche Spende an die...

Über diesen Podcast

Johannes (generell an Kultur und interessanten Menschen interessiert, mit viel zu vielen Leidenschaften und Interessen als er verarbeiten kann) hat beschlossen sich zu unterhalten und seine oft sehr schrägen Gedanken mit allen die es interessiert zu teilen. Seine Mutti hat immer gesagt: "Reden kannst Du am besten". Das will natürlich noch nix heissen außer dass er alles andere noch schlechter kann. Aber sie musste es wissen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: