Podcaster
Episoden
25.01.2022
22 Minuten
Die intelligente Recruiting Plattform Instaffo geht über das
Abgleichen klassischer Lebensläufe hinaus und schafft bessere
Matches zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Klassische
Bewerbungsprozesse werden verkürzt – dank künstlicher Intelligenz.
Während seines dualen Studiums bei der Allianz hat Geschäftsführer
Christoph Zoeller mit seinem Mitgründer Instaffo gestartet. Zu den
Fachgebieten, in denen sich Instaffo bestens auskennt, zählen Tech,
Marketing und Vertrieb. Jobsuche muss einfach(er) sein, damit
wechselwillige Talente ein Unternehmen überhaupt attraktiv finden.
Im Laufe der letzten Jahre hat sich der Bewerberprozess umgedreht.
Unternehmen bewerben sich bei den Kandidaten. Mittels
automatisierter Auswahlprozesse bekommen Unternehmen bei Instaffo
nur jene Mitarbeiter:innen vorgeschlagen, die wirklich zu ihnen
passen. Was Sie aus dem Gespräch mit Christoph mitnehmen: -
Genereller Arbeitskraftmangel - Job-Matching mittels KI optimieren
- Kuratierte, hochwertige Jobs als Qualitätssiegel Hier geht’s zu
Instaffo https://instaffo.com/ Und Christoph auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christoph-zoeller/
Mehr
18.01.2022
25 Minuten
Vom Manager zum Sterbebegleiter und Startup-Gründer. Nach dem
Verkauf seiner ersten Firma ubitexx an BlackBerry und der Übernahme
der Geschäftsführung für BlackBerry Europa, hat sich Markus C.
Müller als Hospizbegleiter bei dem Hospizverein DaSein in München
ausbilden lassen. Bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hat er
erlebt, wie sehr pflegende Angehörige oft unter der Last der Pflege
leiden. Mit Nui kann Markus nun als Unternehmer dazu beitragen,
dass sich die Situation der Pflege für die Betroffenen verbessert.
Als digitaler Begleiter unterstützt Nui bei den einzelnen Schritten
dieser Reise, beispielsweise bei der Organisation von Terminen oder
dem Erlernen von Pflegehandgriffen. Nui hat auf fast jede Frage
eine Antwort, weiß welche Pflegeleistungen zustehen, hat
Musteranträge und Checklisten parat. Nui hilft bei der Organisation
der Pflege und steht mit dem Ratgeber, dem intelligenten
Assistenten und vielem mehr zur Seite. Was Sie aus dem Gespräch mit
Markus mitnehmen: - Die an der Pflege beteiligten Personen zu
unterstützen und zu entlasten - Nui kann als ergänzende
Versicherungsleistung den Leistungsbereich der Versicherung
entlasten und gleichzeitig das Leistungsangebot erweitern -
Arbeitgeber können Mitarbeiter:innen im Pflegealltag entlasten Hier
geht’s zu Nui https://www.nui.care Und Markus auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/markuscmueller/ Erzählen Sie uns von
Ihrer Heldenreise! Sie erreichen uns auf Instagram
(https://www.instagram.com/wuv_mag/ ) und über Podcast-Host Dominik
Hoffmann (https://www.instagram.com/domhoffmann/).
Mehr
11.01.2022
26 Minuten
MYNE Homes erleichtert das Finden, Erwerben und Verwalten von
Ferienimmobilien in Europa und international. Durch Managed
Co-Ownership werden Kaufpreis der Immobilie sowie weitere
Anschaffungs- und Erhaltungskosten unter Besitzern aufgeteilt.
Gegründet wurde MYNE Homes von Fabian Löhmer und Nikolaus Thomale
im Frühjahr 2021. MYNE Homes macht die eigene Traum-
Ferienimmobilie bezahlbar und stressfrei. Ein Großteil der
Ferienimmobilien wird nur 8-10 Wochen pro Jahr durch die Eigentümer
selbst genutzt. Trotzdem müssen bis heute Eigentümer den gesamten
Kaufpreis sowie die laufenden Kosten alleine bezahlen. Das ergab
und ergibt weiterhin für Fabian und Nikolaus keinen Sinn! Dank
Co-Ownership mit MYNE Homes rechnet sich eine eigene
Ferienimmobilie plötzlich, im Vergleich zum Alleineigentum und zur
Miete. D.h. der Käufer / die Käuferin erhält einen echten
Immobilieneigentum im Share Deal mit Grundbuchsicherung und
partizipiert proportional an der Wertentwicklung der
Ferienimmobilie. Gleichzeitig können die Eigentümer traumhafte
Wochen in ihrer eigenen Ferienimmobilie verbringen. Was Sie aus dem
Gespräch mit Fabian & Nikolaus mitnehmen: - Hochwertige
Ferienimmobilien für viel mehr Menschen zugänglich machen - Eine
Ferienimmobilie zu einer richtig guten Kapitalanlage machen -
Flexible private Nutzung via Eigentümer-App Hier geht’s zu MYNE
Homes https://www.myne-homes.de Erzählen Sie uns von Ihrer
Heldenreise! Sie erreichen uns auf Instagram
(https://www.instagram.com/wuv_mag/ ) und über Podcast-Host Dominik
Hoffmann (https://www.instagram.com/domhoffmann/).
Mehr
04.01.2022
23 Minuten
Mindshine ist eine hochprofessionell gemachte App für alle, die
gezielt nach Konzentration, Fokussierung, innerer Ruhe und anderen
”Skills” im absolut positiven Sinn suchen. Anders als viele
Meditation-Apps geht Mindshine einen eigenen Weg mit einem
ganzheitlichen Trainingssystem für den Geist, das besonders auf
psychologische und neurologische Einsichten setzt. Das Beste aus
Psychologie, Neurowissenschaften und Achtsamkeit in einer App. 2018
in München gegründet ist Mindshine nicht nur ein Start-up, das
nicht wie viele ähnliche Unternehmungen seinen Sitz in Kalifornien
hat, sondern auch weit über die üblichen Meditations- und
Atemübungen hinausgeht. Mindshine verfolgt einen personalisierten
Coaching-Ansatz und erstellt auf individuelle Ziele abgestimmte
Trainingspläne. Was Sie aus dem Gespräch mit CEO Stephan Hauner
mitnehmen: - Begleitete Übungen von täglich 10–15 Minuten
unterteilt in ”Micro-Steps“ - Fortschritt kommt durch
Regelmäßigkeit - Angekommen im digitalen Markt für Achtsamkeit,
inneres Wachstum und Stressbewältigung Hier geht’s zu Stephan
Hauner auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/stephanhauner/ und
zu Mindshine https://www.mindshine.app Erzählen Sie uns von Ihrer
Heldenreise! Sie erreichen uns auf Instagram
(https://www.instagram.com/wuv_mag/ ) und über Podcast-Host Dominik
Hoffmann (https://www.instagram.com/domhoffmann/).
Mehr
21.12.2021
25 Minuten
Die Kreativ- und Social-Agentur Granny treibt den Wandel in der
Marketingbranche maßgeblich voran: Die kreativen Köpfe – mit drei
weiblichen und drei männlichen Führungspersonen – haben das
Zusammenspiel von beiden Disziplinen (Kreativ & Social)
perfektioniert und um den Faktor Diversität erweitert. Nicht
zuletzt deswegen erfreut sich die nun fast fünf Jahre alte Agentur
über Kunden wie Netflix, Facebook oder Spotify. Eine maßgeblich
treibende Kraft hinter der Entwicklung ist Dora Osinde. Die
36-Jährige stoß Anfang 2020 von Netflix als Grannys Kreativchefin
dazu. Gebürtig aus Chemnitz war Dora schon immer der Popkultur
verschrieben. Trotz ihres Studienabbruchs kletterte sie bei Asos
und Zalando als “Social-Media-Tante” schnell die Karriereleiter
hoch und leitete letztlich für Netflix globale Marketingkampagnen.
Sie hat ein einzigartiges Verständnis für Social Media Marketing
und ein eigenes Bild, wie sie das Internet und dessen Potenzial für
sich nutzt – immer mit einem Blick auf Diversity. Zu hören auch als
Host des Granny Podcasts „Letzte Woche im Internet“:
https://granny.de/podcast/ „Grannys“ sagen, was sie denken. Es
zählen keine Hierarchien, sondern Verantwortungsbewusstsein und
Teamplay. Bei Granny tut jede*r das, worin er oder sie am besten
ist und kann sich dabei auf die Unterstützung der anderen
verlassen. Alle werden gehört. Was Sie aus dem Gespräch mit Dora
Osinde mitnehmen: - Diversität und eine offene Kultur als Stärken -
Kreativität hat viel damit zu tun Zusammenhänge zu erkennen -
Kreativer Content für Entertainment Brands Hier geht’s zu Dora
Osinde auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/doraosinde/ und zu
Granny https://granny.de Erzählen Sie uns von Ihrer Heldenreise!
Sie erreichen uns auf Instagram (https://www.instagram.com/wuv_mag/
) und über Podcast-Host Dominik Hoffmann
(https://www.instagram.com/domhoffmann/).
Mehr
Über diesen Podcast
Du fühlst dich gefangen im Korsett deines Jobs? Du merkst, dass da
gerade irgendwas nicht so läuft, wie du es dir wünschst? Im
W&V-Podcast spricht Gastgeber Dominik Hoffmann mit Menschen,
die sich ihr eigenes Business aufgebaut haben, über die schwierige
Frage, wie man in Zeiten der Digitalisierung zu sich und mehr
Zufriedenheit findet.
Kommentare (0)