Podcaster
Episoden
17.02.2023
17 Minuten
Das Edelman Trust Barometer hat wieder mal aufgezeigt, dass die
Deutschen sämtlichen Institutionen misstrauen - von der Politik
über die Wirtschaft bis hin zu den Medien. In dieser Sendung
diskutieren wir über Ursachen und Lösungsaspekte - und wie das
möglicherweise mit der Debattenkultur zusammenhängt.
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03.02.2023
10 Minuten
Wenn Journalist:innen ihren Beruf aufgeben, gehen sie oft als
Quereinsteiger:in in die Welt der interessengeleiteten
Kommunikation: Sie wechseln dann zu Unternehmen oder
Organisationen und sprechen für diese. In einem aktuellen Fall
sieht ein Politiker nun einen Interessenkonflikt und fordert eine
"Abkühlungsphase" bei solchen Neuanfängen. Ob es die braucht,
diskutieren wir in dieser Sendung.
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20.01.2023
15 Minuten
In den Fachmedien ist (mal wieder) eine Diskussion um die
sogenannte "werberelevante Zielgruppe" entbrannt. Konkret soll
diese um 10 Jahre erweitert werden, findet eine große
Mediengruppe. Dabei ist dieses Konstrukt der "14- bis
49-Jährigen" seit seiner Erfindung in den 1980er-Jahren
fragwürdig gewesen, finden Michael Westerhoff und Sebastian
Bickert. Mit der tatsächlichen Verteilung von Kaufkraft in der
Bevölkerung hat diese jedenfalls nichts zu tun.
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06.01.2023
16 Minuten
Wir kommentieren die Medien- und Marketingtrends für das Jahr
2023, die pünktlich zum Jahreswechsel von Experten und
Branchenmedien ausgerufen werden und oft nur Triviales oder
Utopisches beinhalten.
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23.12.2022
9 Minuten
Der Pay-TV-Anbieter Sky soll verkauft werden. Ausgerechnet
1&1 soll ein Interessent sein. Das verwundert nicht, denn in
der Vergangenheit gab es bereits häufiger ähnlich gelagerte
Übernahmen. Es scheint also lukrativ zu sein, Infrastruktur und
Programm aus einer Hand anzubieten. Darüber sprechen Michael
Westerhoff und Sebastian Bickert in dieser Sendung.
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Über diesen Podcast
Der Medienpodcast mit Sebastian Bickert und Michael Westerhoff.
Impressum: https://www.michaelwesterhoff.de/impressum/
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