RandgruppeX

RandgruppeX

Menschen und ihre Geschichten

Episoden

Michael Huwald - Was tun bei Sexualisierter Gewalt?
46 Minuten
Was muss ich eigentlich tun, wenn ich Vergewaltigt wurde?  Wie weit darf ich mich wehren?  Angelehnt an die letzte Folge habe ich mit Herrn Huwald, Präventionsbeauftragten vom Kriminaldienst Hannover, gesprochen und konnte ihm unter anderem...
Josy - Nein heißt Nein!
1 Stunde 54 Minuten
Intimität sollte eigentlich eine schöne und völlig normale Sache sein.  Für mich war es das lange nicht.  In dieser Folge bin ich, Josy, in meinem eigenen Podcast zu Gast und führe mit der lieben Merle ein Gespräch über meine Erfahrungen un...
Julian - Reisen trotz Sozialer Phobie
45 Minuten
Raus gehen, Müll vor dir Tür bringen, Bahn fahren…  Eigentlich doch komplett normale Dinge oder? Aber nicht für alle.  Julian hat eine Art von Sozialer Phobie und deswegen fallen ihm diese Dinge nicht leicht.  Und trotzdem war er reis...
Divina - Kindheitstrauma
1 Stunde 1 Minute
Zuhause ist der Ort an dem man sich eigentlich am sichersten fühlen sollte. Doch wie es ist, wenn Sachen durch die Gegend fliegen, weil eine Kleinigkeit nicht passt und vom eigenen Zuhause gehen zu müssen, weil die cholerischen Ausbrüche zu h...
Ems - Nichtbinär / nonbinary
1 Stunde 19 Minuten
Ems hat sich als nicht-binär geoutet. In der Folge erzählt Ems ausführlich und emotional den Prozess bis zum Outing, gibt Tipps im Umgang mit nicht-binären Menschen und Tipps an alle queeren Menschen, ob geoutet oder nicht.  Ems küns...

Über diesen Podcast

Alle zwei Wochen treffe ich neue Menschen, mit denen ich über ihr Leben rede. All diese Menschen haben Geschichten, die in die Öffentlichkeit müssen, aber meistens kein Gehör finden.  Beispiel Themen: Gender, Obdachlosigkeit, Gewalt, sexualisierte Gewalt und noch viele mehr...Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte und die gilt es zu erzählen. In meinem Podcast werden viele dieser Themen psychologisch, gesellschaftskritisch und auch ein wenig soziapolitisch mit betroffenen Menschen besprochen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten