Episoden

„Selbstheilung“ mit Marion, 4-fache Mutter, von der Anwältin zum Gesundheitscoach
16.07.2024
1 Stunde 6 Minuten
In meiner neuen Reihe :“Ich gehe meinen Weg“ kommen andere Mütter zu Wort, die über ihren Weg berichten oder auch Hilfestellungen bieten, seinen Weg zu finden und vor allem auch zu gehen. Heute bei mir zu Gast ist Marion, vierfache Mutter, eine richtige Powerfrau, die ein Buch geschrieben hat, welches bald veröffentlicht wird und über das wir heute u.a. Sprechen werden: „ Der Selbstbetrug der Powerfrauen!“ Über ihre Website könnt ihr das Buch vorbestellen und wenn ihr an einem Coaching mit Marion interessiert seid, dann findet ihr nähere Informationen unter: Www.chitama.de Mail@chitama.de
Mehr
„Seelenpflege“ mit Katrin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Trauerbegleiterin
01.06.2024
48 Minuten
In meiner neuen Reihe: „Ich gehe meinen Weg“ kommen andere Mütter zu Wort, die über ihrem Weg berichten oder auch Hilfestellungen anbieten, seinen Weg zu finden und vor allem auch zu gehen. Heute bei mir zu Gast ist Katrin Tollkien-Kürten, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Trauerbegleiterin im Raum Köln. Ich habe Katrin hier auf Mallorca kennengelernt und Katrin bietet genau das, andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten an. Mit ihr möchte ich heute das Thema „ Seelenpflege“ besprechen. Weitere Infos zu ihr findet ihr auf ihrer Homepage: www.katrinkuerten.de oder unter post@katrinkuerten.de. Weitere Infos zu diesem Podcast, meinen Büchern und mittlerweile auch Kursen findet ihr unter: www.hennis-Mutterland.jimdosite.com. Oder auf Instagram: Hennis Mutterland oder schreibt mir einfach unter Hennimarietrelle@gmail.com
Mehr
„Es kann so einfach sein!“- Tipps für Eltern von der fröhlichen Oma
20.05.2024
33 Minuten
Heute zu Gast in der neuen Reihe :“Ich gehe meinen Weg“, Edeltraud, die fröhliche Oma, die als Erwachsenenpädagogin heute noch Tipps und Kurse für Eltern anbietet, damit unsere Kinder eine Zukunft haben. Denn, so sagt Edeltraud, Kinder sind unsere Zukunft. Sie selbst ist einen steinigen Weg gegangen in den 60 er Jahren, über den sie auch in ihrem Buch berichtet:“Ella kämpft um die Freiheit.“ Als Rebellin früh zu Hause in Österreich ausgezogen, auf eigene Beine gestellt mit vielen Jobs, um sich über Wasser zu halten und dann auch später als alleinerziehende Mutter ihre Kinder durchzubringen. Erst mit 40 erlebt sie ihre Rock’n’Roll Zeit und bis heute ist sie nicht alt, sondern einfach schon lange auf der Welt und gibt ihre Erfahrungen weiter. Ihre Webiste: www.tipps-Eltern.com Email: kontakt@tipps-eltern.com Hierüber könnt ihr auch ihr Buch bestellen.
Mehr
Ich gehe meinen Weg
02.05.2024
29 Minuten
Wie gehe ich meinen eigenen Weg? In dieser Reihe treffe ich Interview Partnerinnen, die von ihrem Weg erzählen als Mutter, wie sie Krisen aber auch dem ganz normalen Wahnsinn begegnen. Wir stehen heutzutage vor vielen Herausforderungen als Mütter: weltweite Krisen im Außen, psychische Problem bei Kindern und Jugendlichen, Sorgen um die Zukunft und dazu der Alltag, der gemeistert werden will. Die klassischen Rollenbilder sind im Umbruch, alte Glaubenssätze und Erziehungsmethoden werden hinterfragt. Wie komme ich zu neuen und zu innerem Frieden, wie zu einem harmonischen Familienleben? In meinem neuen Buch: „Ausgewandert& Aufgewacht“ geht es um diese Themen: Narzissmus in der Familie und Gesellschaft, das Älterwerden als Paar, pubertierende Kinder und wenn die eigenen Eltern alt werden oder sogar sterben. Ich treffe in den nächsten Folgen dieser Reihe zwei Mütter, die ihre Geschichte erzählen. Die Eine, vierfache Mutter, hat selbst ein Buch geschrieben über den Selbstbetrug der Powerfrauen und es geht um das Thema der Selbstheilung und unterdrückte Emotionen. Die zweite Mutter ist Trauerbegleiterin und berichtet aus ihrer Erfahrung in der Praxis. Es bleibt also spannend. Wenn ihr Themen habt oder gern mal ein Interview mit mir führen möchtet, schreibt mir gern unter: hennimarietrelle@gmail.com
Mehr
Die letzten zwei Kapitel
01.04.2024
9 Minuten
Wir haben es geschafft! Das letzte Kapitel meines Buches fasst ein bisschen unsere Reise der Auswanderung aus Deutschland zusammen. Was hat uns bewegt und was wird aus Deutschland im Dauerkrisenmodus? Ein kritischer Blick und eine Aufforderung an alle Eltern kritischer zu sein und sich mehr für die Rechte der Kinder einzusetzen. Der Begriff „Mutter“ wird von der Tagesschau gestrichen. Auch dazu nehme ich Stellung.
Mehr

Über diesen Podcast

Podcast von Müttern für Mütter in einem geschützten Raum einfach mal offen und ehrlich über alles sprechen, was uns Mütter bewegt. Die Autorin Henni Marie Trelle hat den Anfang gemacht und in ihrem Buch: „Aus dem Leben einer Mutter“ ihre persönliche Geschichte geschrieben. Hier in diesem Podcast sollen weitere Müttergeschichten erzählt werden, denn wir sind vielfältig, wie unsere Kinder auch. Autorin: Henni Marie Trelle Website: Hennis-Mutterland.jimdosite.com Email: Hennimarietrelle@gmail.com Ich freue mich über einen interessanten Austausch, Anregungen und Kritik und neue Interviewpartner.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15