Alles auf Null! Mein Familienpodcast.

Alles auf Null! Mein Familienpodcast.

Episoden

"Immer ich!" Oder auch nicht: übersichtlicher Alltag für Kinder, mehr Zeit für Dich
20 Minuten
"Immer muss ich die Spülmaschine ausräumen!" "Wie oft noch schlafen bis Ostern?" Kinder haben keinen Taschenkalender, keine Termin- App und je nach Alter nur begrenzte Vorstellung von Zeitabschnitten, Tagen, Wochen. Und oft ein großes Bedürfnis, Über...
Blubbernde Gläser und Bakterien in der Küche: wilde Fermentation
20 Minuten
Heute geht es um eine bunte Mischung aus Zahngesundheit, Darmflora und Bakterienpubsen: Wilde Fermentation! Ich erzähle Dir, wieso das so einfach ist, wie es geht und wie fermentiertes Gemüse schmeckt. Nachmachen sehr erwünscht Ich freue mich über De...
Schnarch! Morgenroutine (nicht nur) im Homeschooling
17 Minuten
Eltern sein bedeutet, selbst weiter schlafen zu wollen, aber trotzdem kleine Menschen wecken und motivieren zu müssen...oder so ähnlich Hier findest Du meine besten Tipps für einen entspannteren Morgen. Getestet von einem echten Morgenmuffel...mir! S...
Igitt, Wäscheberge!
12 Minuten
Wieso Wäsche in einem 3- Personenhaushalt mehr Zeit in Anspruch nehmen kann als Wäsche von 9 Personen und weshalb ich mich freue, wenn die Kinder ihre sauberen Kleider im Zimmer herum werfen, erfährst Du hier. Wie gefallen Dir meine Tipps? Schreibe m...
Das ist aber meins! Kennzeichnen der 1000 Dinge daheim
11 Minuten
Wem gehört der Bleistift? Das ist mein Handtuch! Und wer hat da aus meinem Becherchen getrunken? In dieser Folge erzähle ich, wie bei uns daheim (trotz großem Haushalt) jeder seine geschützten Plätze bekommt, wie sogar die Kleinsten wissen, wem was g...

Über diesen Podcast

Ingrid rutschte aus dem Bilderbuchleben einer Vater-Mutter-Kind- Familie schnurstracks in die Armut, als sie mit zwei kleinen Kindern alleinerziehend wurde. Sie kam auf die Füße, vergrößerte ihre Familie auf 7 Kinder und gibt in ihrem Podcast Tipps und Erfahrungen an Dich weiter: Organisation Deines Familienalltags, Ordnung auf wenig Raum, Spagat zwischen eigenen Bedürfnissen und denen der Kinder, Nachhaltigkeit im Kinderkonsumdschungel, Routinen, Rituale und vor allem: wie Du (D)einen Weg findest, wenn im Leben mal wieder alles auf Null steht. https://www.instagram.com/kinderschimmer/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten