Episoden

German Vinyl Challenge 2024
25 Minuten
#gvc #gvc2024 #germanvinylcommunity Mein erstes Mal bei der German Vinyl Challenge… mit 18 tollen Fragen und vielen Platten aus meinem Schrank. Das Video zur Folge gibt's hier >> https://youtu.be/Z98bBz9z2Lk --- Send in a voice message: https:/...
Nick Drake - Pink Moon
8 Minuten
Nick Drake umrankt eine tragische Geschichte mit einem Schwanengesang, so traurig und schön, wie man sich ihn nicht mal in der Romantik hätte zusammenträumen konnte… https://youtu.be/ec5QXDBorwc The nerdy bit: Horn & Hanging On A Star...
Humble Pie - Rockin’ The Fillmore
7 Minuten
Super Album einer super unterschätzten Supergroup! Und auch noch von 1971, dem Jahr der Jahre in der Rockmusik. Steve Marriott hat sich mit dieser, meiner ersten Humble Pie LP, direkt in mein damals junges Herz gesungen… https://youtu.be/lT...
AC/DC - Highway to Hell
6 Minuten
"Autopista al infierno" - So schön klingt der Titel des musikalischen Mega-Monoliths von AC/DC auf spanisch. Woher ich das weiß? Nein, nicht aus der Rubrik "Unnützes Wissen", sondern von den Labels meiner spanischen Ausgabe von Highway to Hell....
Klaatu - 3:47 EST
7 Minuten
Eine tragikomische Geschichte um eine schrullige #LP, gewürzt mit einer schönen #Verschwörungsgeschichte um die größte #Band der Welt...     https://youtu.be/ByaFVQepObY  Zum Selberhören und reinverschwören   https://songwhip.com/klaa...

Über diesen Podcast

Die Audio-Zweitverwertung für meinen YouTube-Kanal. Ich ziehe zufällig Schallplatten aus meinem Schrank und erzähle meine persönliche Geschichte dazu. Wer gerne Bilder zum Ton genießen möchte, bitte hier entlang: http://bit.ly/36UNTx2

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: