Der Tag in 5 Minuten

Der Tag in 5 Minuten

Die wichtigsten Nachrichten des Tages in der Zusammenfassung

Episoden

#553 Der 26. Januar in 5 Minuten
5 Minuten
Das neue Corona-Test-System an den Essener Grundschulen sorgt für viel Ärger. Die Essener Bundestagsabgeordneten sagen, was sie von einer Corona-Impfpflicht halten. Und an einer Essener Schule gab es einen schweren Unfall im Chemieunterricht.
#552 Der 25. Januar in 5 Minuten
5 Minuten
Die Stadt Essen will die Verfolgung von Corona-Kontakten einfacher machen. Das Corona-Testsystem an den Grundschulen wird wieder geändert. Und es gibt eine Liste mit den verkaufsoffenen Sonntagen dieses Jahr in Essen.
#551 Der 24. Januar in 5 Minuten
4 Minuten
In Essen Kupferdreh wurde heute Nacht ein Geldautomat gesprengt. Das Haus ist kurz danach unbewohnbar. Mitarbeitende vom Bistum Essen sind Teil der Initiative #OutInChurch. Die Stadt fürchtet durch die Impfpflicht Probleme bei der Verwaltung. Die Sta...
#550 Der 21. Januar in 5 Minuten
4 Minuten
Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche hat seine Wurzeln auch hier bei uns in Essen. Deshalb haben heute mehrere Kirchenkritiker vor dem Dom in der Innenstadt demonstriert. Außerdem schrumpft unsere Stadt - das erste Mal seit zehn Jahren....
#549 Der 20. Januar in 5 Minuten
5 Minuten
In Essen ist wieder eine Bombe gefunden worden. Dieses Mal in Vogelheim. Es ist der zweite Tag in Folge, an dem ein amerikanischer Blindgänger gefunden wurde. Schon länger bekannt sind dagegen die Quarantäne-Regeln in Essen - allerdings führen sie we...

Über diesen Podcast

Kein Radio auf der Arbeit? Der Kollege fängt immer dann zu erzählen, wenn Ihr gerade die Nachrichten hören wollt? Keine Zeit, den ganzen Tag die Nachrichten aus der Stadt zu verfolgen? Kein Problem! Unsere Nachrichtenredakteure fassen den Tag für Euch noch mal zusammen. Was war heute wichtig? Was müsst Ihr wissen, um im Feierabend bei Freunden oder der Familie mitreden zu können? Das bekommt Ihr aus erster Hand von uns - zusammengefasst in 5 Minuten. Der Tag in 5 Minuten. Täglich um 19.30 bei uns im Radio. Und als Podcast für den Weg nach Hause oder wann immer Ihr wollt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten