Wer wird Visionär*in? - Die Nachhaltigkeits-Casting-Show von GEO

Wer wird Visionär*in? - Die Nachhaltigkeits-Casting-Show von GEO

Episoden

Initiativen und öffentlicher Raum – Ökologische, ökonomische oder soziale Nachhaltigkeit?
30 Minuten
Was sich hinter dem großen Titel "Initiativen und öffentlicher Raum" verbirgt, weiß auch die Jury zunächst nicht – die angehenden Visionär*innen wissen es besser: Es geht um Berge von Altglas und Altpapier, Müll in der Großstadt, in leerstehend...
Verpackungen - Sind die Ideen wirklich nachhaltig?
34 Minuten
In der zweiten Folge von „Wer wird Visionär*in?“ treten vier Bewerber*innen aus dem Bereich „Verpackungen“ gegeneinander an – ein hochkomplexes, aktuelles Thema, bei dem sich auch politisch viel bewegt. Um die zweite Runde kämpfen ein runder Pi...
Food - Wer überzeugt mit gutem Geschmack und einer guten Idee?
37 Minuten
Wie umweltschädlich ist Käse? Wie lässt sich Lebensmittelverschwendung am besten eindämmen? Die Audio-Pitches in der ersten Folge verursachen in der Jury direkt Diskussionen: „Food“ ist ein emotionales Thema, zugleich braucht der Lebensmittel...
Trailer: Wer wird Visionär*in? - Die Nachhaltigkeits-Casting-Show von GEO
2 Minuten
Modische Unikate aus Müll, technologische Innovationen, nachhaltige Verpackungen, kulinarische Ideen mit Blick auf die heimische Artenvielfalt und vieles mehr: Eine dreiköpfige Jury sucht im neuen Podcast „Wer wird Visionär*in?“ von GEO die bes...

Über diesen Podcast

Modische Unikate aus Müll, technologische Innovationen, nachhaltige Verpackungen, kulinarische Ideen mit Blick auf die heimische Artenvielfalt und vieles mehr: Eine dreiköpfige Jury sucht im neuen Podcast „Wer wird Visionär*in?“ von GEO die beste, nachhaltige Idee Deutschlands. In der ersten Runde stellen sich die Teilnehmenden mit kurzen Audio-Pitches der spontanen Entscheidung der Jury. Nach einem Battle mit ihren Konkurrent*innen in der zweiten Runde, gilt es, den kritischen Fragen von Mimi Sewalski (Avocadostore), Paul Bethke (Lemonaid und Charitea) und Katharina Schmitz (GEO) standzuhalten. Mit jeder Folge steigt die Spannung, wer und welche Idee es unter die letzten drei, in das große Voting-Finale, schaffen wird. Zu gewinnen gibt es eine exklusive Berichterstattung in GEO, eine eigene Podcastfolge und 5000 Euro Preisgeld. Eine Produktion der Audio Alliance.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten