Episoden

Wahlperiode auf fünf Jahre verlängern? Schlechte Idee!
2 Minuten
Die Bundestagspräsidentin möchte das Parlament auf fünf statt vier Jahre wählen lassen. Eine schlechte Idee, sagt Alexander Will. Das beschneidet die Macht des Wählers. 
Wie Katar und der Iran uns bedrohen
7 Minuten
Katar und Iran haben in Europa keinen guten Ruf. Aber politische Konsequenzen hat das für die islamischen Regime nicht. Das ist falsch, denn sie sind auch für uns gefährlich, sagt Alexander Will. 
Jäger und Schützen sind keine Kriminellen
4 Minuten
Wegen Putschplänen eines Grüppchens von „Reichsbürgern“ will die SPD-Innenministerin das Waffengesetz verschärfen. Die Grünen sekundieren freudig. Ein Unding, sagt  Alexander Will. 
Inflationsbekämpfung: Zu wenig, zu spät, zu inkonsequent
2 Minuten
Die Euro-Notenbank erhöht die Zinsen und verringert die Geldflut aus Anleihenkäufen. Das ist nicht genug, um die Europäer vor der Geisel Inflation zu schützen, sagt Alexander Will. 
Wir - der peinliche Tugendweltmeister
4 Minuten
Deutschland hat bei der Fußball-WM in Katar eine jämmerliche Vorstellung abgeliefert – aber sich als Tugendprotz einen Namen gemacht. In der Politik läuft es heute ebenso, sagt Alexander Will.  

Über diesen Podcast

Meinungen und Kommentare zu aktuellen Themen von den Redakteuren der Nordwest-Zeitung. Impressum: https://www.nwzonline.de/kontakt/nwzonline-impressum_a_1,0,124514788.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: