Kutter bei die Fische

Kutter bei die Fische

Kutter bei die Fische

Episoden

Folge 14 - Karl Hoffmann
11 Minuten
Virtual Reality, Internet of Things, 3D-Druck: Was für die einen fancy Buzzwords sind, bedeutet für andere Zukunftsfähigkeit. Denn um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich Unternehmen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung auseinand...
Folge 13 - Timm Kaatz und Sebastian Kimstädt
11 Minuten
Wie schafft man es als Krankenhaus, zwei Jahre Pandemie zu meistern? Die Motivation und physische wie psychische Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten? Ansprüchen von Patienten, Angehörigen und Öffentlichkeit gerecht zu werden? Neue Fachkräfte in di...
Folge 12 - Tristan Horx
11 Minuten
Einen Blick in die Zukunft werfen – wer möchte das nicht? Hellsehen kann Tristan Horx vom Zukunftsinstitut in Wien zwar nicht, jedoch Trends erkennen und Prognosen aufstellen. Grund genug für bewegtbild-Geschäftsführer Joachim Freitag ihn in der neue...
Folge 11 - Peter Cohrs
11 Minuten
So herausfordernd waren die Dreharbeiten zu „Kutter bei die Fische“ selten. Doch Peter Cohrs, Geschäftsführer des Husumer Modehauses CJ Schmidt, und HOCHZWEI-Geschäftsführer Timo Klass ließen sich als echte Nordlichter auch von Wind- und Regenböen ni...
Folge 10 - Bettina Bunge
11 Minuten
Die Tourismusbranche boomt! Nicht nur Fernreisen an exotische Orte stehen hoch im Kurs, sondern auch Urlaub in Deutschland erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dann rollte die Corona-Pandemie heran und bremste das Wachstum jäh aus. Beherbergungsv...

Über diesen Podcast

Kutter bei die Fische – der neueste Schnack in Sachen Kommunikation Einen urigen Kutter auf der Flensburger Förde, zwei Expert*innen und jede Menge Impulse – das haben alle Episoden von „Kutter bei die Fische“ gemeinsam. Dabei steht das Thema Kommunikation – ob analog, digital oder social – im Mittelpunkt. Und das im weitesten Sinne. So wird es im Interview mit inspirierenden Gesprächspartnern aus den verschiedensten branchenspezifischen und gesellschaftlichen Perspektiven beleuchtet. Von der Markenführung in Pandemiezeiten über den Alltag als Bloggerin bis hin zum Spendenmarketing für die Hospizarbeit. Im lockeren Austausch an Deck wird kein Blatt vor den Mund genommen. Trends und Best Practice-Beispiele kommen ebenso zur Sprache wie Herausforderungen – Insidertipps inklusive. Eine Bereicherung zu bieten für alle, die beruflich mit Kommunikation und ihrem Wandel zu tun haben – diesen Anspruch verfolgen die Macher von „Kutter bei die Fische“ mit ihrem Konzept. Dahinter stehen die kreativen Köpfe der norddeutschen Agenturen HOCHZWEI und bewegtbild, deren Geschäftsführer im Wechsel die Moderation der Folgen übernehmen. Die Videos gibt es hier: https://www.bewegtbild.com/arbeiten/webisodes/kutter-bei-die-fische

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: