Wer holt den Podfluencer Award 2023?

Podcaster
Episoden

04.07.2022
11 Minuten
Virtual Reality, Internet of Things, 3D-Druck: Was für die einen
fancy Buzzwords sind, bedeutet für andere Zukunftsfähigkeit. Denn
um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich Unternehmen
mit den Möglichkeiten der Digitalisierung auseinand...

25.05.2022
11 Minuten
Wie schafft man es als Krankenhaus, zwei Jahre Pandemie zu
meistern? Die Motivation und physische wie psychische Gesundheit
der Mitarbeiter zu erhalten? Ansprüchen von Patienten, Angehörigen
und Öffentlichkeit gerecht zu werden? Neue Fachkräfte in di...

28.03.2022
11 Minuten
Einen Blick in die Zukunft werfen – wer möchte das nicht?
Hellsehen kann Tristan Horx vom Zukunftsinstitut in Wien zwar
nicht, jedoch Trends erkennen und Prognosen aufstellen. Grund genug
für bewegtbild-Geschäftsführer Joachim Freitag ihn in der neue...

14.02.2022
11 Minuten
So herausfordernd waren die Dreharbeiten zu „Kutter bei die Fische“
selten. Doch Peter Cohrs, Geschäftsführer des Husumer Modehauses CJ
Schmidt, und HOCHZWEI-Geschäftsführer Timo Klass ließen sich
als echte Nordlichter auch von Wind- und Regenböen ni...

03.11.2021
11 Minuten
Die Tourismusbranche boomt! Nicht nur Fernreisen an exotische Orte
stehen hoch im Kurs, sondern auch Urlaub in Deutschland erfreut
sich immer größerer Beliebtheit. Dann rollte die Corona-Pandemie
heran und bremste das Wachstum jäh aus. Beherbergungsv...
Über diesen Podcast
Kutter bei die Fische – der neueste Schnack in Sachen Kommunikation
Einen urigen Kutter auf der Flensburger Förde, zwei Expert*innen
und jede Menge Impulse – das haben alle Episoden von „Kutter bei
die Fische“ gemeinsam. Dabei steht das Thema Kommunikation – ob
analog, digital oder social – im Mittelpunkt. Und das im weitesten
Sinne. So wird es im Interview mit inspirierenden Gesprächspartnern
aus den verschiedensten branchenspezifischen und gesellschaftlichen
Perspektiven beleuchtet. Von der Markenführung in Pandemiezeiten
über den Alltag als Bloggerin bis hin zum Spendenmarketing für die
Hospizarbeit. Im lockeren Austausch an Deck wird kein Blatt vor den
Mund genommen. Trends und Best Practice-Beispiele kommen ebenso zur
Sprache wie Herausforderungen – Insidertipps inklusive. Eine
Bereicherung zu bieten für alle, die beruflich mit Kommunikation
und ihrem Wandel zu tun haben – diesen Anspruch verfolgen die
Macher von „Kutter bei die Fische“ mit ihrem Konzept. Dahinter
stehen die kreativen Köpfe der norddeutschen Agenturen HOCHZWEI und
bewegtbild, deren Geschäftsführer im Wechsel die Moderation der
Folgen übernehmen. Die Videos gibt es hier:
https://www.bewegtbild.com/arbeiten/webisodes/kutter-bei-die-fische
Kommentare (0)